Freitag, 1. August 2014

~ Manchmal muss das sein ~

Heute muss der Lauf alleine sein. Zu viel, was diese Woche auf mich einstürmte und ich musste mal ne Runde nachdenken, was ja bekanntlich beim Laufen am besten klappt.

Das Ende vom Lied: Ich bin 5km unter einem 6er-Schnitt gelaufen, was irgendwie gar nicht der Plan war.

Dafür gabs nur ein Foto aber beides (Lauf wie Foto) reichte dann für heute.


Samstag, 26. Juli 2014

~ Duathlon am Samstag ~

Natürlich nicht ein richtiger aber mein eigener.

Aber Achtung... *jammermodus an* Um 2.00 Uhr war die Nacht für mich zu Ende - nix mehr mit Schlafen*jammermodus aus*

So kam ich um 6.00 Uhr die Treppe runter und traf auf einen munteren und gut gelaunten Laufkumpel... Achtung Herr Laufkumpel, hier ist eine sehr schlecht gelaunte Frau Blumenmond, bloß nicht übertreiben.

Waren es 3 oder waren es 5 Schritte, bis die schlechte Laune verflogen war? Ich kann mich nicht erinnern aber spätestens bei Erreichen des Rheinufers und dem Anblick des Nebels, der über dem Gewässer waberte, war alles vergessen.



Ganze Schiffe wurden vom Nebel verschluckt und wir liefen mit langsamen Schritten rein in den Nebel.




So wunderbar die Atmosphäre.


Und als dann die Sonne sich dem Kampf gegen den Nebel stellte und zwischendurch mal auf der Siegerstrecke war, wurds noch schöner.


Mein Laufkumpel musste mir immer wieder bestätigen, wie schön das doch ist ... ist doch schön oder schön, oder? Und als erst die Wildgänse am im Nebel liegenden Mäuseturm vorbeiflogen (leider kein Foto) war das kitschige Panorama perfekt.


Unsere Haare waren benetzt von Tautropfen, was lustige Bilder abgab, die wir hier aber nicht veröffentlichen.

Nun schnell Duschen, Einkaufen, Kuchen backen, Kartoffelsalat fertigstellen.. denn um 11.00 Uhr gehts weiter. Seit 2 Jahren planen wir schon die gemeinsame Radtour. Meine Eltern mit ihren EBikes und ich mit meinem schwarzen Ross ohne Motor. Heute war eindeutig mein Vater derjenige, der die meisten Fotos machte, hier von mir nur ein paar... erstmal natürlich auf der Fähre, wie immer halt.


Wir passieren das Schloss Arff. Vorbei an vielen Pferdehöfen und ab durch den Wald, der vor ein paar Wochen beim Testlauf noch ziemlich vom Pfingststurm unaufgeräumt war.



Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Vater beim Fotografieren, immer wenn sich etwas Interessantes bot.


So wie auch hier in Zons.


Und auf die Zonser Fähre und zurück - mittlerweile hat uns dann auch mal die Sonne begrüßt. Der Rhein führt viel Wasser, wie man hier vielleicht ein wenig erkennen kann. Brauner/schlammiger als sonst.


Um dann nach 46 schönen Kilometern den wohlverdienten Kirschstreusel auf dem heimischen Balkon zu genießen.


Fazit: 12km Laufen, 46 km Rad fahren - Picknick mit Kartoffelsalat, Kirschkuchen, viel Gequatsche. Das war schon mal ein schöner Tag, trotz wenig Schlaf und das kann ja nur besser werden.

Mittwoch, 23. Juli 2014

~ Von Läufern, Schnecken und Rücken ~

Beruflich geht's mal wieder in den Süden der Republik. Es gilt, zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen (keine wirklich vegane Redensart). Ich fahre sonntags schon los und besuche eine frühere Kollegin am Chiemsee. Das ist schön und praktisch. Schön, weil wir uns lange nicht gesehen haben und praktisch, weil ich am nächsten Tag schon zu Arbeitsbeginn am Ort des Geschehens bin. Zu dem Besuch am Chiemsee möchte ich nur eine Sache erwähnen.. es hat kurz gewittert und danach war ich im Garten und der komplette Garten war über und über mit Nacktschnecken bestückt. Eine Fülle, die ich im Rheinland so noch nicht gesehen hab. Ich komme später darauf zurück.

Am nächsten Tag pünktlich im Büro... den Tag lass ich aus und freute mich schon abends auf mein blind date im bodhi, einem recht neuen veganen Restaurant in München. Blind date betrifft eine hier im Blog auch immer zuverlässig vorbeikommende Lauffreundin, die ich virtuell schon seit fast 10 Jahren kenne, wir uns aber noch nie getroffen haben. Und es war ein total netter Abend. Dass das Abendessen lecker war, war ne Nebensache. Wir haben gequatscht und gequatscht, als wenns kein Morgen gäbe. :-) Danke für den schönen Abend!!!!

Trotzdem hier ein paar Impressionen des Essens im bodhi. Lecker.

Lupinenschnitzel in Senfkruste.


Roulade mit Rotkraut und Knödel


Weiße und dunkle Mousse!



Creme brulee


Nachdem sich mein blind date finanziell beim bodhi auslösen musste (warum hab ich auch immer so wenig Bargeld dabei), ich mich in den Wirren der Münchner Verkehrsbetriebe eingefunden und zurück im Hotel war, musste natürlich am nächsten Morgen die mir schon bekannte Gegend belaufen und das gute Essen wieder verarbeitet werden.

Der Regen hatte nachgelassen und mit ganz leichtem Sprühregen begrüßte ich den Morgen in Markt Schwaben. Der Weg führte schnell ins Feld und vorbei an einem Umspannungswerk. Als Kind hat mich schon immer das laute Surren von Hochspannungsleitungen beängstigt. Auch heute und hier war ich froh, als ich dran vorbei war.


Durch kleine Ortsteile und vorbei an Bächen - schön ist ist. Leider kann ich es nicht so wirklich genießen. Die Hexe hat über Nacht geschossen und meine rechte Schulter schmerzt wie blöd. Ich kenn die Stelle schon, das scheint meine Sollbruchstelle zu sein, ausgehend von der Brustwirbelsäule. Ich hoffte, durchs Laufen etwas Lockerung in den Rücken zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt und so quält mich das Ding immer noch.


Trotzdem ein paar schöne Eindrücke noch von der Laufstrecke.



Und hier komme ich noch mal auf die Schnecken zurück. Es scheint hier in Süddeutschland wirklich deutlich mehr Nacktschnecken zu sehen. Natürlich säumen die auch bei uns den Weg, gerade, wenn es geregnet hat aber in der Fülle? Ich hab wirklich den Weg durchweg getänzelt und hoffe, kein getroffen zu haben aber versprechen kann ich das nicht.


Natürlich wieder ein Blumenfoto. :-)


Und als Abschluss einer der schönen Gärten hier im Süden.

 
8,2 schöne Dienstagskilometer.
 
Arbeitsreich aber geschmückt mit schönen Dingen, wie Treffen und Laufen aber auch Arbeitsessen geht heute der Besuch im Süden heute zu Ende. Mal schauen, ob mich die Autobahn heute einigermaßen staufrei nach Hause bringt. Ich werde sehn.
 
Auf jeden Fall komm ich wieder und freue mich auf weitere schöne Treffen und Läufe und keinen Rücken.