Mittwoch, 10. Dezember 2008

Früher...

... war alles viel besser, oder?

Mein Vater scannt im Moment die alten Dias ein - ab und zu erhalte ich ne Mail mit einem schönen Anhang.


Kommentare:

  1. zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Hosen noch sehr gut in Erinnerung habe, ebenso die Farben.
    Na ja ich war jung und ich hatte kein Geld :-)
    Aber alte Bilder herauskramen ist etwas herrliches ! Und wenn dann solche Schätze herauskommen umso besser. Dann kommt immer noch : Weißt du nach, damals...

    Schöne Bilder, vor allem der Blumenschmuck in Haar ,sollte das etwa schon ein Hinweis auf einen Siegerkranz sein ?

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder. Mein Opa kramt jetzt zu jedem Treffen auch alte Bilder von der Familie hervor. Das schöne daran, viele davon kennt noch keiner.

    Ja, die Farben, ich glaube ich hatte auch kein Geld ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schön wenn man wieder was aus seiner Vergangenheit zurück bekommt.
    Bei mir fehlt im Kopf viel von meiner Jugend. Meine Uroma hatte mir mal erzählt, wenn Du Älter wirst kommt die Jugend wieder zurück in deinen Kopf, dafür vergisst Du alltägliches. ;-)
    Egal wie´s kommt. Irgend etwas bleibt auf der Strecke. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Früher waren vor allem die Klamotten bunter ;)

    Du warst echt zum Fressen niedlich! (Naja...heute ja im Grunde auch noch, da traut man sich bloss nicht, Dir beherzt in die Wange zu kneifen und zu sagen wie KNUDDELWUDDELGOLDIG Du bist..) ;)

    AntwortenLöschen
  5. Coole Sache, wir hatten noch keine Farbfotos zu der Zeit, aber ich glaube, ich muß auch mal so ne Aktion starte.

    AntwortenLöschen
  6. Wie nett!!!

    Aber sagt mal, woher wisst ihr denn so genau, wer auf dem jeweiligen Foto nu Anja ist? Also ich weiss das nicht und bitte um Aufklärung! *oops*

    AntwortenLöschen
  7. @Hase : ich geb dir mal ne kleine Hilfe
    Die bilder wurden so um 1973-75 aufgenommen ((Klugscheissmodus an : siehe Kleider) wenn Anja nun die große wäre, hmm dann wäre sie schon ....Jahre alt. Und sie seiht doch viel jünger aus, oder ?

    AntwortenLöschen
  8. @Martin - ich hatte auch kein Geld. Aber das fand ich auch gar nicht schlimm... Ich freue mich schon auf die komplette CD, die ich hoffentlich bald bekommen werde. Und nein, kein Siegerkranz, ich war geschmückt als "Engelchen" für eine Hochzeit.

    @Michi - wir armen Armen;-)

    @Diro - ich red auch schon immer von früheren Zeiten - oh weh.

    @Frollein Holle - wundert mich ja nicht, dass Du zwischenzeitlich schwarz bevorzugt hast. Und wehe, Du kneifst mir mal in die Wange und wehe, Du sagst, ich sei niedlich.... heute!!! Also echt! Vorsicht, ich schlag dann zurück...;-)

    @Kathrin - auch ja!

    @Hase - also folge Martins Hinweis (75 muss es wohl gewesen sein) und dann such mit auf dem 3er-Foto.

    AntwortenLöschen
  9. @Martin - ich hatte auch kein Geld. Aber das fand ich auch gar nicht schlimm... Ich freue mich schon auf die komplette CD, die ich hoffentlich bald bekommen werde. Und nein, kein Siegerkranz, ich war geschmückt als "Engelchen" für eine Hochzeit.

    @Michi - wir armen Armen;-)

    @Diro - ich red auch schon immer von früheren Zeiten - oh weh.

    @Frollein Holle - wundert mich ja nicht, dass Du zwischenzeitlich schwarz bevorzugt hast. Und wehe, Du kneifst mir mal in die Wange und wehe, Du sagst, ich sei niedlich.... heute!!! Also echt! Vorsicht, ich schlag dann zurück...;-)

    @Kathrin - auch ja!

    @Hase - also folge Martins Hinweis (75 muss es wohl gewesen sein) und dann such mit auf dem 3er-Foto.

    AntwortenLöschen
  10. Die Hosen deiner Mama sind ja echt der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  11. Entzückend!
    Früher waren diese Dias, Fotos Superdings-Filme so ätzend, blöd und peinlich und heute wecken sie so manche schlafende Erinnerung - schön!

    AntwortenLöschen
  12. Ach sooooo.... also dann bist du auf dem Dreierfoto die Erste vorne, und auf dem Zweierfoto die Kleine? *grübel*
    Ich hätte jetzt geschworen, dass du die hübsche grosse junge Dame auf dem Zweierfoto bist.

    AntwortenLöschen
  13. @Mandy, das ist meine große Schwester;-)

    @Pienznäschen - stimmt!

    @Hase - genau. Und das "hübsche, große, junge Dame" entschädigt meine Schwester (falls sie das hier liest) für das Mama von Mandy;-)) Im übrigen ist meine Schwester 5cm kleiner als ich. Fotos können ungemein lügen. Aber schlank und jung (16 Jahre) ist sie auf dem Foto auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  14. @Mandy, das ist meine große Schwester;-)

    @Pienznäschen - stimmt!

    @Hase - genau. Und das "hübsche, große, junge Dame" entschädigt meine Schwester (falls sie das hier liest) für das Mama von Mandy;-)) Im übrigen ist meine Schwester 5cm kleiner als ich. Fotos können ungemein lügen. Aber schlank und jung (16 Jahre) ist sie auf dem Foto auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  15. die Hosen sind trotzdem der Hit...tschuldige.

    mandy

    AntwortenLöschen
  16. Vor allem sind die Hosen von der Schwester der Hit, wenn man weiß, dass genau solche Modelle jetzt wieder übersll in den Auslagen hängen... aber wenn man so schlank ist, sieht das halt auch gut aus - dauert bei mir noch 15 kg und ein geschätztes Leben bis ich so aussehe... ;-(

    AntwortenLöschen