Sonntag, 22. November 2009

~ Mittelmäßige Brotzufriedenheit ~

Heute bin ich Frau Deichrunner mal fremd gegangen (tschuldigung) und hab mich auf der Seite von Ketex umgetan.

Das Nussbrot, das Bauernbrot und die Kaisersemmel sollten es werden. Vor allen Dingen das Bauernbrot ist ganz weit weg vom Original. Die Krume ist bei beiden nicht ganz so toll und vor allen Dingen fehlt mir die kräftige Kruse beim Bauernbrot - aber schmecken tuts trotzdem. Ich hab noch etwas Brotgewürz untergemischt, so schmeckt es etwas kräftiger.


Na ja, ich übe noch. Ich hab zwar keine Ahnung, woran es gelegen hat, dass die so anders sind als letzte Woche - vielleicht fehlte der Stress. ;-)

Ansonsten nur noch mal den Tipp - vom Frollein Holle abgeschaut - Nusscreme, ob selbst gemacht oder gekauft, unter Marmelade. Das ist einfach ein Traum... erwähnte ich es schon mal?

Kommentare:

  1. Soll ich jetzt sagen, das kommt vom Fremdgehen?:-)
    Nee, quatsch, natürlich nicht, denn Ketex Backwerke sind einfach spitze!!

    Das ging mir anfangs auch so: mal gelang es gut, mal nicht so gut. Zudem sehen die Sachen doch gut aus, weiß gar nicht, was du hast!

    AntwortenLöschen
  2. Also, das finde ich ja auch. Sieht doch bestens aus. Jammerst du auf hohem Niveau? *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. @Eva/Tuepfel - letzte Woche sahen die Brote aus, wie vom Bäcker. Diesmal sehen sie selbstgebacken aus. Das ist der Unterschied. Nun ja, ich verfalle nicht in tiefe Depressionen aber ich hab auch keine Idee, was der Unterschied ist/war. Vielleicht hatte mein Sauerteig diese Woche schlechte Laune.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen alle Backwerke. Und bevorzugt behandeln - verspeisen - würde ich das Nussbrot :-)

    AntwortenLöschen
  5. Na klar - Peanut Butter und Jelly ist lecker. So viele Amis können ja doch nicht irren! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir das Foto extra noch mal in der Vergrößerung angesehen. Ich finde allerdings nicht, dass die Brote wie selbstgebacken aussehen.
    Hättest mal meine Versuche sehen sollen.
    Bei Deinen Fotos kriege ich direkt Appetit!

    AntwortenLöschen