Sonntag, 1. Mai 2011

~ Vizekusen ~

Das ich mal über Fußball schreibe, hätte ich auch nicht gedacht - aber ich war heute früh doch wirklich amüsiert und dann kommt es halt in den Blog.

Den Namen Vizekusen haben wir uns patentieren lassen. Wie man dieses Jahr mal wieder sehen kann, hat das auch wohl auch einen Sinn. Ich selbst bin gar kein Fußballfan und wenn überhaupt meiner Herzstadt Köln zugetan. Und da scheine ich wohl nicht alleine lebend in Bayer-City zu sein.

Als ich also an diesem Haus vorbei kam, vor dem protzig, neu und groß die Fahne vom 1. FC Köln flatterte, ging mir ein "mutig, mutig" durch den Kopf, da selbst ich dann gestern mitbekommen hatte, dass der 1 FC Köln den Leverkusenern den Meistertraum im wahrsten Sinne des Wortes zertreten hatte und "wir" nun wieder zweiter sein werden. Sehr amüsiert war ich dann, als ich an einer Kneipe vorbei kam, an dem ein spärlicher Maibaum getackert war - und daneben dann das Schild - irgendwie muss man seiner Wut ja Luft machen.


Der Lauf war nicht der Rede wert. 8km unrund, wie sie nur unrund sein können. Ob es an den schnellen 5km von gestern war, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Hat man ja mal.

Ach ja, das obligatorsiche Rapsbild war in diesem Frühjahr noch nicht im Blog. Ich bin unsicher, ob ich den Raps gut finden soll. 2/3 des Anbaus werden wohl zur Energiegewinnung genutzt (Biogasanlagen oder Biosprit). Fragt sich, wo das Getreide für unsere Lebensmittel jetzt angebaut wird und ob das ökologisch alles so sinnvoll ist. Wissen tue ich es nicht. Schön aussehen tuts auf jeden Fall.

Kommentare:

  1. Ich überlege gerade, ob ich die Bilder meinem besten Freund (seines Zeichens Köln-Fan) zeige und wenn ja, ob ich mir deswegen eine (verbale)Klatsche einhandle. *hehe*

    AntwortenLöschen
  2. Also hier bei uns im Haus war man gestern auch Köln-Fan, wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst ;-)

    Meine Güte, wenn mir das mal jemand gesagt hätte, dass ich mich in der Bundesliga-Tabelle so gut auskennen würde, wie ich das momentan tue, ich hätte demjenigen einen Vogel gezeigt.... so kann's gehen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Eva - versuch es mal, so lange die Klatsche nur verbal ist. :-) Er soll sich halt heute einfach mal nicht mit einem FC-Shirt nach Vizekusen begeben.

    @Hase - so siehts aus;-)) Ich hab mir heute beim Frühstück sicherheitshalber noch mal die Zusammenhänge erklären lassen, bevor ich mich im Blog blamiere. Höhö....

    AntwortenLöschen
  4. Mit Fußballfans ist nicht immer zu spaßen! ;-)
    Was deine "unrunde" Runde betrifft. gehört wohl immer wieder dazu. Wenn ich alleine meine "unrunden" Runden zusammenszähle, kommt schon mehr raus wie der Durchschnittsdeutsche in seinem ganzen Leben läuft!
    Also vergessen wir die "unrunden" und freuen uns über die "runden"!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, heute kommentier ich hier als BVB-Anhänger doch BESONDERS gerne... ;-)

    Ich sag's mal so: immerhin hat "Vizekusen" so gut wie sicher die Championsleague geschafft, ist ja auch schon was. ;-)

    Und die Kölner hab' ich schon immer sympathisch gefunden.
    Letztes Wochenende aber ganz besonders. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist für mich der Inbegriff der Rapsfotos ;)

    AntwortenLöschen
  7. Gerd, genau, nur die runden werden gezählt.

    Stefan, ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte.

    Julia :-)

    AntwortenLöschen