Sonntag, 8. Januar 2012

~ 1. Woche 2012 - was hab ich gelernt? ~

Gestern Abend gab es bei mir zum ersten mal vegane Rouladen. Hat gut geschmeckt, die Sauce war perfekt, die Konsistenz der Roulade noch nicht ganz richtig. Ich hab die SojaSteaks wohl mit zu viel Feuchtigkeit belassen, das übe ich noch mal. Aber um meinen Herzhaft-Gelüste zu befriedigen, war es auf jeden Fall perfekt.

Kommentare:

  1. irgendwie kapier ich nicht, was "Dennede" mit Pizza zu tun hat ... ich meine: wenn's nur ne Calzone wäre, dann okay ... aber die spinnen ja sowieso, die Schwaben.

    AntwortenLöschen
  2. Vegane Alternative zur Dennede: Hefeteig sehr dünn ausrollen, mit Soja-/Joghurt/Frischkäse-wie-auch-immer bestreichen, belegen mit Curry-Mango-Mischung und (viel)Lauchzwiebeln, würzen mit Salz, Pfeffer, Chilliflocken. Backen mit Hitze was der Ofen so her gibt...Mit besonders herzlichen Grüßen an Lizzy, ja, sie spinnen die Schwaben..., Simone (Oberschwäbin und bayerisch immigriert)

    AntwortenLöschen