Sonntag, 17. November 2013

~ Was ist Glück? ~

Das ist diese Woche die Themenreihe beim WDR. Mich braucht man das nicht fragen, ich weiß, was Glück ist.

Wenn man zu zweit - jeder in seine Decke eingekuschelt - gemeinsam eine (zugegebenermaßen schlecht moderierte) Sendung zum 90. Geburtstag von Loriot guckt und zusammen lacht. Und wenn man einfach weiß, dass es Glück ist, dass man das gemeinsam tun kann. Viel Glück.

Und jetzt ein Test für die Leserschaft:
  • Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
  • Hoppenstedt, wir heißen alle Hoppenstedt.
  • Das Bild hängt schief.
  • Früher war mehr Lametta.
  • Sie haben mir ins Essen gequatscht.
  • Sie haben da was.
  • Herr Müller-Lüdenscheidt....
  • Ich sitz hier nur so rum.
  • Eine Hausfrau hat das im Gefühl.
  • Du dodl di!
  •  Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ich heiße Erwin Lottemann.
  • Es saugt und bläßt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
  • Renate, lassen Sie uns zur Sitzgruppe gehen.
 Na, wer hat jetzt nicht bei jedem der Zitate ein genaues Bild vor Augen und ein Lächen im Gesicht?

Glück ist auch, wenn man nach 2 Wochen wieder die Laufschuhe schnüren kann - es ist besser, sich darauf zu konzentrieren als auf die Tatsache, warum man es 2 Wochen lang nicht konnte.

Eine Bierdose lässt mich direkt in die Knie gehen... aber nur fürs Foto.


Hochwasser? Wie, was... hab ich verpasst. Ja, da war ein wenig mehr Wasser am Straße gesperrt?


Stellte sich auch als Fake heraus, nix war gesperrt, die Wege waren frei.. und gerade


und Laub, was das Zeug hält.


Und die Gäste auf diesem Flusskreuzfahrtschiff haben auch Glück. Sie dürfen nämlich beim Frühstück den Kölner Dom bewundern.


10 km glücklicher Lauf, danach gutes Frühstück und jetzt muss ich... noch ein wenig Arbeit erledigen. Aber mit Glück geht das schnell und vielleicht gibts noch nen gemeinsamen Herbstspaziergang, was ein ganz großes Glück ist.

Das wünsch ich Euch auch.

Kommentare:

  1. Ja, so viele große und kleine Glücks gibt's - ich kenn' davon auch schon ganz schön viele.

    Und wünsche auch dir immer weiter davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Glücks sind manchmal die ganz großen. ;-)

      Löschen
  2. Die gute alte Faxe-Dose :))

    Glück ist so vieles und für jeden doch was anderes. Aber jeder sollte wissen was ihn glücklich macht und es dann auch tun. Glückliche Menschen für eine bessere Welt

    AntwortenLöschen
  3. Lach - Lassen Sie sofort die Ente zu Wasser! Und dann waren da noch Looord und Lady Hesketh-Fortescue....
    Ach, er fehlt, der gute Loriot.
    Noch schöner: Aneinander gekuschelt über Loriot lachen...!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa.... Middle Fritham... großartig. Ja, Loriot fehlt und gleichsam Evelyn Hamann. Beim Pralinentesten wird mir beim Zuschauen immer schlecht. ;-)

      Löschen
  4. Und dann war da noch die Steinlaus...
    Und die Losung eines 5-jährigen Rammlers...
    Und wir bauen uns ein Atomkraftwerk! Ratatumm-tata-tatumm-tata...

    AntwortenLöschen