Sonntag, 20. April 2014

~ Frohe Ostern ~

Herr und Frau Blumenmond sowie Otto, meine einzige hart umkämpfte Osterdeko und treues Haustier wünschen allen Lesern ein Frohes Osterfest!


PS: Der Tag fing mit Sonne auf dem Balkon an und ich konnte mit einem leckeren Soja-Latte den Kindern zuschauen und -hören, wie sie Ostereier sammelten. Natürlich bin ich GEGEN den Verzehr von Ostereiern ;-)) aber das Treiben der Kinder und das Jauchzen beim Finden der Überraschungen war wirklich nett anzuhören. Schönes Osterwetter, das!

Kommentare:

  1. bestimmt gibt's auch schon Soja-Ostereier. Und falls nicht, wär's ne Überlegung wert ... man könnte dann die Geschichte dazuerfinden, dass sie am Eierstrauch wachsen .. obwohl es natürlich auch möglich ist, den Job beim Hasen zu belassen. Der muss die dann eben vorher pfücken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja nicht alles probieren, was der vegane Hype so mit sich bringt. Zumindest für Spiegeleier gibts wohl ein Rezept aber es geht auch ohne bzw. Rührtofu reicht mir als Ersatz völlig aus. Vegane "gekochte" Eier sind bestimmt auch bald aufm Markt, wenn nicht schon da. :-)) Ich platze aber auch ohne Eier. Bin voll mit Spargel und Kartoffeln und Hefe-Rhabarber-Schnecken und Streuselkuchen und so... leg mich jetzt mal auffe Couch. :-)

      Löschen
  2. Fein, wie schön. ich bin ja unbedingt für die Ostereier, schon weil es sonst hier auf dem Dorf keine Hühner gäbe...und das wäre ja wirklich traurig. Der Tag ist fast um, genießt den Rest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, Mandy. Und wenn es nur Hühner auf dem Dorf gäbe, dann würd ich sicherlich auch Eier essen. Einen schönen Ostermontag noch.

      Löschen
    2. jedenfalls mag ich Otto, hab ihn über die Jahre ja gern

      Löschen
  3. Frohe Ostern, liebe Anja! :-)

    Das Rezept für die veganen Hefe-Rhabarber-Schnecken würde mich als Schnecken-Liebhaberin natürlich brennend interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts leichter als das, liebe Anne. Der Trend geht ja zum Zweit-/Dritt-/Viertblog. :-) http://veganoderso.blogspot.de/2014/04/rhabarber-hefeschnecken.html

      Löschen
  4. Otto ist wieder da! Juhuu! Wie genial ist das denn?! :-)))

    AntwortenLöschen