Samstag, 29. August 2015

~ Das Sammelsurium der 90er Jahre ~

Ich möchte mich auf dem Weg noch mal bei allen bedanken, die sich zurück ins Jahr 1991 gerückt haben. Teilweise kaum verändert, teilweise zwei unterschiedliche Menschen.

Dabei waren:
Vielleicht folgt ja noch der ein oder andere (Gerd?) und den verewige ich dann hier auch noch in der Hall of Fame.

Jeder einzelne Eintrag hat mir selbst wieder Rückblicke beschert. Vielen Dank fürs Mitmachen, Teilen, Geschichte erzählen.

Und speziell für Lizzy noch ein Leggings-Foto... damals 1992 in Paris. Als ich das Foto sah, erinnerte ich mich an die Schuhe - Stoffschuhe mit riesig-tuffigen Schnürsenkeln. Tsss....


Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    dir noch einmal vielen Dank für die tolle Idee - hat Spaß gemacht, nach eigenen Erinnerungsstücken zu kramen und andere BloggerInnen auf ganz andere Weise kennenzulernen. Ich hoff, da kommt beim einen oder anderen noch was. ;-)

    Leggings ... brrrr. ... die waren wirklich NIE meins. Aber ein witzigwes Foto von dir. :-)

    Grüße & ein sonniges Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      ja, ich hoffe auch, noch ein paar aufzählen zu können.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    vielen Dank für die Zusammenstellung, so konnte ich auch noch zwei weitere Blogs, die ich noch nicht kannte entdecken ;-)
    Deine Idee hat mich von vorne herein angesprochen und obwohl ich eigentlich Blog abstinent sein wollte, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. Danke dafür!

    Dein Bild aus 1992 ist aber auch nicht von schlechten Eltern:-)

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich Dich von Deinen Vorsätzen abgehalten. hab.

      Damals Paris... Busreise, billigstes Hotel - ich würde heute schreiend vor so einer Reise davonlaufen. Aber damals war es irgendwie ok.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    jabbadabbaduuu! Ich bin in einer "Hall of Fame" gelandet! :D
    Wer hätte das gedacht?

    Danke für die tolle Idee, die wirklich eine ganze Welle ausgelöst hat! ... und dein Leggings-Foto ist super! :)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Nicht wahr? ;-) Auch an den Dauerwellen wurde gearbeitet. Die heutige ist etwas natürlich (glaube ich).

      Löschen
  5. Ganz schön frech siehst du aus
    aber das gefällt mir gut
    Leggings trage ich heute noch
    unter Röcken und Kleidern
    aber die Zunge strecke ich nicht raus
    oder doch ?

    Die Ostsee lässt dich grüßen soll ich dir sagen .......tralalaal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      ja, unter Röcken und Kleidern trag ich auch Leggings. Liegt aber u.a. auch daran, dass ich Strumpfhosen hasse. Im Winter trage ich Leggings und Strümpfe und Stiefel und zwischen Sommer und Winter auch manchmal Leggings zu flachen Schuhen. Das find ich auch immer noch hübsch. Aber Leggings mit TShirt oder Bluse ist jetzt nicht mehr so meins.

      Danke an die Ostsee und Gruß vom Rhein zurück. ;-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  6. Leggings - uaaaah. Die habe ich nie getragen, und auch heute sind nur meine Laufhosen so eng.
    Mein Bericht folgt auch noch! Die ganze Woche hatte ich Kopfweh. Da war an bloggen nicht zu denken!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      da freue ich mich und bin schon sehr gespannt. Kopfschmerzen ist ja doof, vor allen Dingen, wenn man regelmäßig drunter leidet. Ich erzähl es immer, weiß aber auch, dass das nicht bei allen so ist: Seit ich mich vegan ernähre, hab ich keine Kopfschmerzen mehr - also höchst selten. Und selbst, wenn ich sie mir selbst verursache (zu viel Rotwein), gehen sie ohne fremde Hilfe schnell weg. Ich hab ja Milch in Verdacht und rate jedem zum Selbstversuch - einfach mal 2 Monate alle Milchprodukte weglassen. Muss aber auch dazu sagen, dass einer Mirgräne-Freundin das auch nicht geholfen hat.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  7. Liebe Anja,
    da hat sich ja ein schöner Querschnitt ergeben. Ach ja, und diese Breitbandschnürsenkel, daran erinnere ich mich auch noch :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, riesige Schleifen waren sehr wichtig. ;-)

      Löschen
  8. Moin Moin von einem der beiden Volkers :-))

    Ich muß zugeben, dass ich anfänglich nicht so die Lust hatte da mitzumachen. Aber die kam immer mehr mit den Ergebnissen der anderen. Schlußendlich hat es einfach nur Spaß gemacht und die Reaktionen zu witzig :-D

    Deshalb auch nochmal ein dickes Dankeschön von mir!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,

      melde mich hier brav aus dem Urlaub zurück und hab mich wie jeck über Deine Teilnahme gefreut. Ich glaube, Dich konnte man am wenigsten im Vorher-Nachher-Vergleich erkennen..

      Gruß
      Anja

      Löschen
  9. Liebe Anja,

    ich fand es wirklich eine tolle Idee und es war auch sehr interessant in den verschiedenen Blogs zu lesen was so in den 90er los war!! :-) Mal sehen ob ich die Zeit finde ein wenig von damals zu schreiben, eigentlich habe ich die Zeit ja glücklich vergessen ;-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      hast Du? Falls ja, schick mir doch gerne nen Link. Ich war in Urlaub und schaffe es nicht, alle Blogs rückwärts zu lesen.

      Gruß
      Anja

      Löschen
    2. Nein, habe ich nicht - keine Zeit und ganz ehrlich auch keine Lust mich in die Zeit wieder hineinzusetzen...

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    3. Um Gottes Willen - soll ja Spaß machen! ;-)

      Löschen
  10. Ach, das war wirklich ein Riesen-Spass, ich habe jeden einzelnen Beitrag AUFGESAUGT ;)

    Danke fürs Anschubsen! Leider hab' ich kein Foto gefunden, da liegt wohl alles noch daheim bei meinen Eltern rum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, schade... ich hätt mal gerne eins aus der schwarzen Zeit. Aber das geht auch beim Wandern oder irgendwann sonst. :-)

      Löschen
  11. Ich konnte mich der Aktion nicht entziehen....

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch in meinem Fotoalben und vor allem in meinen Erinnerungen gekramt, das Ergebnis ist gerade auf saffti.de online gegangen. Mist, von 1990 und 1992 hätte ich Fototapeten liefern können, von 1991 gibt's nur ein Bild von mir. Bezeichnend für dieses Jahr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großes Kino :-) Vielen Dank für den Eintrag.

      Löschen
  13. Liebe Anja,

    deine Idee zieht Kreise. Das macht wirklich Spaß. Ich werde auch noch ... in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du? Nein, oder? Auf den ersten Blick find ich nicht. War in Urlaub und hab die Blogs in der Zeit geschwänzt. :-)

      Löschen