Mittwoch, 14. Oktober 2015

~ 20 Jahre ~

Man verzeihe mir heute einen kleinen persönlichen Beitrag.

Also, gestern waren wir noch Arbeitskollegen und haben uns gesiezt. Heute, 20 Jahre später, sind wir beste Freunde und haben das Leben in allen Facetten kennen gelernt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Und wir haben uns gar nicht verändert *räusper*.

Pünktlich zum "Feiertag" bin ich ein wenig kränklich und unser Festbankett fällt wohl heute aus. Aber das holen wir nach.

Ich hab in meinen Bildern gewühlt und ich glaube, das trifft uns und unsere 20 Jahre sehr gut - aber das verstehen nur Insider und das muss auch nicht immer alles ins Netz.

Dann lass uns mal die nächsten 20 Jahre angehen, mein Bester!

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation euch beiden!
    Ihr seid junggeblieben und liebe Anja, ich hoffe du kurierst dich gut aus, damit du dich auch wieder so frisch fühlst, wie du auf deinem Bild aussiehst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      vielen Dank, es geht schon besser. Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei.
      Gruß
      Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    wobei ich nun das Bild nicht so verstehen möchte, dass Ihr 20 Jahre getrunken habt ...ähm... ich nehms als Sinnbild für Lebensfreude und Miteinander. Wie SCHÖN! Ich wünsche Euch ganz herzlich alles Gute, dass es so bleiben und weitergehen möge!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und Dir natürlich gute Besserung!! Habe auch wieder leichtes Kratzen im Hals...

      Löschen
    2. Liebe Elke, nein, so ist das gar nicht zu verstehen. ;-) Lebensfreude und Miteinander, ja das ist gut interpretiert. Die Besserungswünsche gebe ich dann zurück. Gruß Anja

      Löschen
  3. Liebe Anja, wer so glücklich in die Kamera blickt, dem kann man nur wünschen, dass ihr beide nach 20 Jahren genauso freundlich ausschaut. Das Feiern kannst du nachholen, läuft nicht davon, die Zeit schon !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      wie wahr, wie wahr...

      Gruß
      Anja

      Löschen
  4. Wie total schön! Herzliche Gratulation euch beiden!
    20 Jahre, irre.
    Das habe ich noch nie geschafft ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Hase,

      auch für mich das erste und hoffentlich das letzte mal. :-) Steuern wir jetzt erstmal der 25 entgegen.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  5. Ein rot-weiß (größtenteils) gestreiftes gemeinsames Leben also. Mit früh am Morgen schon Alkohol in mehreren Dosen. Damit kann man sich immerhin prima gegenseitig schön saufen und wie wir alle hier sehen, funktioniert das bei Euch wunderbar ;-P

    Danke für das Rezept - bei uns fehlen an der 20 noch ein paar Jahre. Vielleicht sollte ich mal nach Fotos kramen ... sehe aber duster diesbezüglich und wie ich vor kurzem unserer Firmenpressechefin auf ihre Bitte nach einem Foto vorschlug: "vielleicht sollten wir unser Hochzeitsfoto nehmen. Das ist total typisch für uns." Auf ihren entsetzten Blick hin musste ich weiter erläutern: "Es ist typisch für uns weil es gar keines gibt!" ;-) Ein Leben ohne gemeinsames Bild irgendwie ...

    Euch beiden also Glückwunsch zur gemeinsamen Zwanzig, zur gemeinsamen Freundschaft und zu den Bildern auch ;-}

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy, genau - wir saufen jeden Morgen aus roten Dosen und wärmen uns mit weiß-roten Schals. Das genau macht es haus.. hahaha.

      Auch von uns gibt es nicht viele Bilder. Wir fotografieren ja beide viel, manchmal auch den anderen (aber auch schon selten) und ganz selten uns in einem Selfie (das geht dann meist als Bild an die Nichte - wie in dem Fall) oder mal mit Selbstauslöser. Aber ja.. auch von uns gibt es nicht viele gemeinsame Fotos. Und mangels Hochzeit auch kein Hochzeitsfoto. :-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  6. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, liebe Anja! Nach 20 Jahren immer noch zusammen Dosenbier trinken und zum FC Kölle john - sowas ist selbst geworden und ich freu mich für euch, dass ihr diese 20 geschafft und hoffentlich noch viele weitere vor euch habt.

    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, das mit dem Dosenbier ist wohl nicht selten (wobei das bei uns in dem Falle die Ausnahme ist - ich trinke das lieber gepflegt im Glas) aber das mit den 20 Jahren wahrscheinlich schon. Wenn wir gesund bleiben, dann wird es sicher noch viele Jahre geben. Vor 2 Jahren hätte es (also die Krankheit) uns fast für immer auseinander gerissen. Seitdem wissen wir sehr stark, was wir an uns haben und das symbolisiert das Foto - aber das wissen nur wir zwei in der Form und von daher weiß ich heute mehr denn je, dass es noch viele Jahre werden.
      Gruß
      Anja

      Löschen
  7. Liebe Anja,

    da gratuliere ich doch sehr herzlich, ein Anlass zum Feiern, auch wenn Du kränkelst. Selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit nicht.
    Auf die nächsten 20 Jahre.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Christian. Feier wird nachgeholt. :-)

      Löschen
  8. 20 Jahre!!! Toll, Glückwunsch an das "alte Ehepaar" :-)))

    Und gute Besserung für Dich!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,

      vielen Dank. Gebessert hab ich mich schon und ja.. altes Ehepaar. Nach so vielen Jahren ist die Bezeichnung immer noch seltsam. Sag ich "mein Mann", dann muss ich doch irgendwie erklären, dass wir ja nicht verheiratet sind. Sag ich "mein Freund", dann ist das doch nach so langer Zeit auch nicht richtig. Ja.. mein Bester halt - altes Ehepaar. Hihi..

      Anja

      Löschen
  9. Herzlichsten Glückwunsch zum 20jährigen! Und gefeiert wird dann halt, wenn es Dir besser geht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!! Ihr sehr super aus. Und herzlichen Glückwunsch...auf in die nächsten hoffentlich sehr glücklichen Jahre! Ich persönlich mag ja persönliche Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und im übrigen auf Deinen Post bezogen - genau so wenig selbstverständlich, dass wir da gemeinsam stehen. Wie gesagt.. meistens gehts gut.

      Löschen
  11. Ich danke dir für die aufmunternden Worte!

    AntwortenLöschen