Sonntag, 20. August 2006

Nomen est Omen!

Die Gedanken liefen selbstsständig durch meinen Kopf, als ich Chantals Wohnwagen sah!

Der Wohnwagen von Chantal steht auf der Straße, die vom Autohof "Eifelhof" nach Hürth durchs Industriegebiet führt. Neben Chantal stehen dort noch Wohnwagen von Melanie, Nicole, Stella und Bambi. Obwohl auf dieser Straße nur ein paar wenige Großlager stehen, gehen dort interessanterweise viele Männer spazieren. Ich meine, ist ja klar. Spazieren geht man ja am besten dort, wo nichts los ist, um so richtig seine Gedanken fließen zu lassen.

Aber darauf wollte ich auch eigentlich gar nicht hinaus. Ich überlegte mir, wer und oder wie festgelegt wird, was der richtige Namen für eine Prostituierte ist. Was ist an den Namen Chantal oder Stella anders als an Erika oder Adelheid? Wer oder was sagt, warum was für wen der richtige Name ist?

Damals, als meine Schwester in den 80er Jahren einen Friseursalon eröffnete, saßen wir gemeinsam im Wohnzimmer und kritzelten auf große Zettel Namen, die uns richtig erschienen. Heute heißen Friseursalons ja eher "Haarig" oder "Matahaara" oder "Zuschnitt" oder irgendwie anders kunstvoll angehaucht. Damals in den 80igern entschieden wir uns für Inges Haarstübchen - was sich heute furchtbar anhört, in den 80igern aber an sich gut aufgehoben war.

Mittlerweile ist meine Schwester Dipl-Psychologin (nur konsequent, wenn man mal hört, was Friseure neben Haare schneiden sonst noch tun). Damit man in der Linie bleibt, sollte sie dann, wenn sie sich mal selbständig machen sollte, ihre Praxis Inges Hirnstübchen nennen, oder? Ich bin dafür.

Kommentare:

  1. Chantal und Nadine klingen halt französisch verrucht, während Mann ja bei Erika und Adelheid eher an Muttis Tante oder so denkt...

    AntwortenLöschen
  2. Inge´s Hirnstübchen gefällt mir sehr, sehr gut! Unbedingt bei der Linie bleiben! Und da können Männer ja auch gerne mal ihre Gedanken fließen lassen.. Sagte ich Gedanken..? Äh, vergissess... Härrlisch, härrlisch, härrlisch...
    Weiter so!
    Schanntall;-)

    AntwortenLöschen