Sonntag, 21. Januar 2007

Besuch von einem guten Freund!

Ich bekomm Besuch von einem guten Freund. Für Dienstag ist er angekündigt und ich freu mich schon sehr.

Ein unbeliebter Gast wird gehen - ich bin sehr froh darum.

Komm Winter, Du bist mir willkommen!

Kommentare:

  1. Jaaaa, jaaaaaa, ich auch. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  2. ich nich *pöh* Nicht, dass ich was gegen den Winter hätte. Generell gehöre ich eher zu den Wetter-zufriedenen und nicht-empfindlichen. Und trockene Kälte oder knirschender gefrorener, fester Schnee ist ja was feines ... aber WANN gibt's das in der Bilderbuchform schonmal? In Städten eh fast nie und alles wird nass, ungemütlich, patschig ... neenee, danke. Wenn ich nicht Bedenken hätte, dass es ökologisch negative Folgen haben wird, dann würde ich sagen: Es geht auch ganz prima ohne Winter. Kann so bleiben!

    AntwortenLöschen
  3. ich nich *pöh* Nicht, dass ich was gegen den Winter hätte. Generell gehöre ich eher zu den Wetter-zufriedenen und nicht-empfindlichen. Und trockene Kälte oder knirschender gefrorener, fester Schnee ist ja was feines ... aber WANN gibt's das in der Bilderbuchform schonmal? In Städten eh fast nie und alles wird nass, ungemütlich, patschig ... neenee, danke. Wenn ich nicht Bedenken hätte, dass es ökologisch negative Folgen haben wird, dann würde ich sagen: Es geht auch ganz prima ohne Winter. Kann so bleiben!

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du ihn dann vielleicht auch bitten, bei dir zu bleiben? Wenigstens für die nächsten, na, sagen wir mal, 4 - 8 Wochen? Und dann bitte wieder ganz zu verschwinden, ja? Hier im Süden ist er nämlich nicht so beliebt. Jedenfalls nicht bei mir.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr armen gebeutelten Bayern - ja, Mik und ich nehmen ihn hier im Rheinland auf und lassen ihn für die nächsten Wochen nicht mehr weg!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann schon verstehen, dass Ihr im Süden nicht so winterbegeistert seid, vor allem nach dem letzten Winter und wenn man als Autofahrer betroffen ist. Hier im Rheinland kann ich mich aber eher kaum noch erinnern, wann mal zuletzt wirklich Schnee lag, der mal für 3 Tage liegen geblieben ist.
    Es muss für mich auch gar nicht unbedingt schneien, einfach angepasste Temperaturen würden mich schon freuen. Halt wintermäßig und keine 13°C im Januar. Ich finde die Temperaturen in diesem Winter bisher eher erschreckend, als dass sie mich erfreuen, aber nächste Woche soll es ja besser ;-) werden.

    AntwortenLöschen