Freitag, 6. April 2007

Frohe Ostern!

Ich/wir sind ja bekanntermaßen Minimalisten, was unsere Wohnungsdeko angeht.

Nun hab ich es gewagt, eine Osterdeko zu kaufen (neben ein paar Zweigen, die ich in die Vase gestellt hab) und erntete großen Protest.

Aber ich find das Huhn hübsch, es wackelt sogar, wenn man es anstupst.


Allen ein schönes Osterfest, ein paar freie Tage für die Familie, fürs Laufen, fürs Faulenzen und auf dem Balkon sitzen.

Kommentare:

  1. Ich ganz persönlich finde das Huhn absolut zum Knutschen :o)

    Frohe Ostern !

    AntwortenLöschen
  2. das Vieh ist so doof, dass es fast schon wieder gut ist ;-)

    Zu Ostern fehlt mir jegliche Deko-Fantasie. An der dunkelroten Haustür hängt - damit es etwas bunter wird - eine kleine gelbe Holztulpe und auch im Wohnzimmer wechseln sich schon länger wöchentlich frische Tulpensträuße ab. Bei Eiern fällt mir immer nur ein: Schokolade oder gekocht und aufessen bitte ;-)

    Dir / Euch ebenfalls schöne Feiertage!

    wünscht

    Lizzy

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,

    die kenn ich, die Viecher! Es gibt auch solche Weihnachtsmänner!
    Als ich noch für den Nonbook-Einkauf zuständig war, bin ich zweimal im Jahr über solche Messen gerannt, um derlei devotionalien zu erstehen, für den Laden:-)
    (Un das mir, die ich doch überhaupt nicht auf Deko stehe, so in etwa wie Du;-)
    Diese Teile fand ich aber auch klasse! Darum habe ich sie damals auch bestellt, und die Leute haben wie wild gekauft. Ob's nun haargenau die Firma war, weiß ich nicht, aber der Look war sehr ähnlich.
    Frohe Ostern wünsch ich auch schon mal, und ein gelungenes Mahl natürlich!
    Gruß
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja,

    die kenn ich, die Viecher! Es gibt auch solche Weihnachtsmänner!
    Als ich noch für den Nonbook-Einkauf zuständig war, bin ich zweimal im Jahr über solche Messen gerannt, um derlei devotionalien zu erstehen, für den Laden:-)
    (Un das mir, die ich doch überhaupt nicht auf Deko stehe, so in etwa wie Du;-)
    Diese Teile fand ich aber auch klasse! Darum habe ich sie damals auch bestellt, und die Leute haben wie wild gekauft. Ob's nun haargenau die Firma war, weiß ich nicht, aber der Look war sehr ähnlich.
    Frohe Ostern wünsch ich auch schon mal, und ein gelungenes Mahl natürlich!
    Gruß
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Was in aller Welt sind Devotionalien ??? *ratlos guck*

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche dir ein schönes sonniges Ostern !
    Wenn das Wetter so weiter mitmacht-wow- was will man mehr ?

    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Ach fein... Euch gefällt mein Huhn auch, wunderbar.

    @Hase - Auszug aus Wikipedia: Eine Devotionalie ist ein Gegenstand, der die Frömmigkeit (lat. devotio - Hingabe, Ehrfurcht) fördern soll, z.B. Kreuz, Rosenkränze, Heiligenfiguren, Weihwassergefäße, Segensspruchtafeln, Ringe und Medaillen mit religiösen Motiven. Das Wort wird gewöhnlich abwertend gebraucht und bezieht sich dann auf künstlerisch Minderwertiges und kommerziell Überteuertes.

    AntwortenLöschen