Samstag, 15. September 2007

Münchner in der verbotenen Stadt!

Wenn Münchner in der verbotenen Stadt fragen, ob sie - wie es zu Haus auch ist - nach 10 Bieren ein Freibier bekommen, dann schüttelt der Kellner mim' Kopf.

Wenn Münchner in einem Kölschen Brauhaus in Düsseldorf nach Alt fragen, dann schüttelt der Kellner mim' Kopf.

Wenn Münchner im Kölschen Brauhaus in Düsseldorf Schnupftabak schnupfen, dann schüttelt der Kellner mim' Kopf.

Wenn Münchner vergessen, den Bierdeckel aufs Glas zu legen und Mann oder Frau noch ein Kölsch bekommt, dann schüttelt der Münchner mim' Kopf.

Es klappt bei uns mit der Völkerverständigung.

Kommentare:

  1. Nett :o)

    Ja da schau her, der Helmut *winke* :o)

    Und wer ist die charmante Dame auf dem unteren Foto, Anja?

    AntwortenLöschen
  2. Christiane, auch bekannt als Chrisp - diesmal ohne Banane in der Hand. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach sooooo, das ist Chrips!
    Chrips heißt sie doch, nicht Chrisp, oder?
    Und außerdem heißt sie dann auch noch Christine und nicht Christiane ;-)))
    Aber jetzt hält der Klugscheißerhase auch schon wieder die Klappe ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die Striche auf den Bierdeckeln. Das haette ich ja schon fast vergessen!

    AntwortenLöschen
  5. Komisch geht es bei euch schon zu. Schade, dass ich im Oktober nicht kommen kann, schade!

    AntwortenLöschen
  6. Der Klugscheißerhase hat völlig recht! Christine heißt sie bzw. Chrips! Jawollja! Und schön war's im Kopfschüttelwirtshaus! Und riesige Portionen gab es (Flammkuchen - hmmm!). Gut daß der Waldboden nicht aufgeweicht war am Samstag, weil elfengleich federten wir nach dieser Völlerei nicht gerade durch den Benrather Forst :o)

    AntwortenLöschen
  7. Der Klugscheißerhase hat völlig recht! Christine heißt sie bzw. Chrips! Jawollja! Und schön war's im Kopfschüttelwirtshaus! Und riesige Portionen gab es (Flammkuchen - hmmm!). Gut daß der Waldboden nicht aufgeweicht war am Samstag, weil elfengleich federten wir nach dieser Völlerei nicht gerade durch den Benrather Forst :o)

    AntwortenLöschen
  8. Aber dafür schnell, Christiane-Chrips - und ich hab immer Chrisp gelesen... tssss - aber das mit Christine und Christiane weiß ich "eigentlich".

    Bis zum nächsten Wirtshaustreff;-)

    AntwortenLöschen
  9. Aber dafür schnell, Christiane-Chrips - und ich hab immer Chrisp gelesen... tssss - aber das mit Christine und Christiane weiß ich "eigentlich".

    Bis zum nächsten Wirtshaustreff;-)

    AntwortenLöschen
  10. Aha, dann klär doch mal jemand wie mich auf: was ist die Verbotene Stadt, Köln??? Du darfst nicht vergessen, ich komme aus Westpolen und falls ich Recht hatte, dann muß ich sowieso noch ein bischen Deine Lektionen lernen, denn ich werde am 5.Oktober dort aufschlagen.

    AntwortenLöschen
  11. Na wenigstens habt ihr brav KÖLSCH getrunken ;-)
    BRAV!!!

    AntwortenLöschen