Montag, 10. September 2007

Neues Baby!

Teil 2:

Mensch Mädels, watt seid Ihr neugierig. Ich muss tagsüber meine Brötchen verdienen und kann nicht bloggen wie wild :-))

Also, ich hab ein paar Bildchen gemacht - einmal mit und einmal ohne Kondom - und das noch im Größenvergleich zu einer kleinen Streichholzschachtel. Süß oder - passen ganze 2 GB drauf, das ist das 66fache, das mein erster PC schaffte, der über 3.000 Mark damals gekostet hat - die Kleine ist dann doch deutlich günstiger.

Und nun hab ich wieder Musik beim Laufen, und zwar unbegrenzt - vorher bin ich mit 256 Megabyte und ohne jeglichen Komfort rumgelaufen - ok, hat nicht weh getan. Aber nun iss der alte kaputt und was neues musste her.

Dank Internet bin ich auf dieses schicke und finanzierbare Ding gestoßen, das vor allen Dingen Läufer als besonders gut gelobt haben - hat sogar ne Stoppuhr!

Ist das nicht ein schönes, neues Spielzeug?




****************
Teil 1:

Andere Leute sagen SchnickSchnack - für mich ist es ein neues Baby...

Eigentlich hatte ich mir selbst versprochen, dass ich mir für den Fall des Durchlaufens meines 2. Halbmarathon einen Garmin Forerunner 305 - Laufcomputer mit GPS - gönne. Da aber jetzt noch die Markise aussteht (klasse - im Winter, oder?) - klemme ich mir das vorerst.

Aber ein andere Baby hat den Geist aufgegeben - ständiger Laufbegleiter... ok, das Kind war irgendwie veraltet. Zu klein, zu wenig Möglichkeiten... aber morgen, da kommt das das neue Baby. Und das WörldWeidWäb hat mir gesagt, dass es speziell für Läufer optimal ist.

Und es ist viel kleiner aber gleichzeitig auch viel größer und viel besser und ich werde damit nicht nur schneller sein sondern auch noch extrem schick aussehen. Bestimmt!!!!

Kommentare:

  1. Und was ist nu dein neues Baby, Anja?
    Du schreibst in Rätseln!
    Einen richtigen Forerunner, der supertoll funktioniert, hätte ich übrigens auch gerne. Sowas is aber schon teuer, gell?
    Der 305, ist der mit Pulsmesser? Pulsmesser brauch ich nicht.
    Was kostet denn sowas mittlerweile?
    Und was ist nu dein neues Baby, Anja? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Anja, mach es nicht so spannend! Was ist es nun, ein neues Auto, eine neue Uhr, oder bist du schwanger? Raus mit der Sprache, sowas macht mich alle.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. ...schwanger kann nicht sein, denn das macht nicht schick, sondern dick - ich hatte mich da verlesen, sorry.

    Es ist eine Suunto! Suunto ist schicker als Forerunner 305 und kleiner und leichter und schöner anzuschauen, ist nicht so ein Würfel, besonders an zarten Damenhänden käme eine Suunto besser.

    Machs nicht so spannend!

    AntwortenLöschen
  4. 14:14 Uhr und noch immer keine Lösung, du Anja - ich gehe jetzt in die Sauna, mein Bub geht schwimmen, wenn ich zurück komme will ich`s wissen! Ich gehe ohne die Info nicht zu Bett! Jana

    AntwortenLöschen
  5. Jana ist aber insistent ;-)
    Und Anja hüllt sich in Schweigen *roll*

    AntwortenLöschen
  6. Den Forerunner 305 gibt es hier mittlerweile fuer $180.
    Ich habe fuer meinen noch ueber $200 bezahlt, aber es lohnt sich wirklich.
    Nie ohne!

    Aber was ist denn nun das Baby?

    AntwortenLöschen
  7. Ist der 305 nun mit Pulsmesser oder ohne?
    Was kostet denn einer ohne Pulsmesser?
    Einer, der auch im Sommer funktioniert? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es den 305 ueberhaupt ohne Pulsmesser?
    Und ich dachte, die Deutschen waeren so wild auf genaue Pulsmessungen. Ich benutze den Pulsmesser im Moment gar nicht, weil ich
    1. ueberall Scheuerstellen habe und
    2. ihn im gar nicht finden kann.

    Ist das Baby vielleicht ein neues IPod oder besonderes Handy oder sowas in der Art?

    AntwortenLöschen
  9. Ich rätsel auch und komme nicht darauf, es muss ja was sein, was sie schon hat(te). Ständiger Laufbegleiter. Schuhe, aber da passt das mit den Möglichkeiten nicht und neue hat sie vor kurzem erst gekauft. Ein Handy, glaube ich eher nicht, schätze mal, dass sie das nicht mitschleppt. Das mit den Möglichkeiten würde auf was technisches passen. Pulsuhr? Aber warum eine neue Pulsuhr wenn es irgendwann einen FR gibt. Ich rätsel mal weiter ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Sie sagt aber auch nix !!!!! *motzhasi*

    AntwortenLöschen
  11. Danke Kerstin für den Anstoß mit dem Preis in den USA. Ich werde den kanadischen Preis mal prüfen und mir über meine Canada-Connection das vielleicht mit heim bringen lassen... wär ne Möglichkeit, noch in diesem Jahr das nächste Spielzeug zu bekommen.

    Leute, glaubt mir, dafür lasse ich jeden Schuh im Laden stehen!!! Ich bin ein Mann, eindeutig!

    AntwortenLöschen
  12. Und ich Pappnase kapier immer noch nix - ist das nu "nur" ein MP3-Player, oder hat der gleichzeitig noch andere Funktionen?
    Hübsch isser, soviel steht fest!
    Und ich schäme mich auch überhaupt nicht, hier so blöde Fragen zu stellen *oops*.

    AntwortenLöschen
  13. Und ich Pappnase kapier immer noch nix - ist das nu "nur" ein MP3-Player, oder hat der gleichzeitig noch andere Funktionen?
    Hübsch isser, soviel steht fest!
    Und ich schäme mich auch überhaupt nicht, hier so blöde Fragen zu stellen *oops*.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, es ist ein MP3-Player - und ich hab noch ein rotes und ein blaues Schutzmäntelchen dafür - und in 2 Wochen kommt auch noch eine Armhalterung, damit ich den nicht immer in die Hose stopfe und die Kopfhörer dadurch so stark leiden (also das Kabel des Kopfhörers).

    Ach, ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  15. Ein MP3-Player? Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Du ständig mit Musik läufst. Nettes Spielzeug. Schon getestet heute abend? Oder morgen früh? Ich würde mir ja schon ein Loch in den Bauch freuen.

    AntwortenLöschen
  16. Morgen geht es damit auf die Piste - juheee - so lange kann ich im Leben nicht laufen, wie ich jetzt Musik am Stück hab...

    AntwortenLöschen
  17. Die Lösung, ein MP3! Juchhu! :-) Ich weiß noch, wie ich mich über meinen TrekStore 1GB freute, deshalb kann ich deine Freude ganz gut nachvollziehen. Ich bin eine bekennende Musikläuferin, mein Mann läuft seit 2 Wochen ebenfalls mit MP3 (hört allerdings nur Bachata-Musik, macht aber Spaß hinter ihm zu laufen, wenn er mit dem Hintern im Takt wackelt :-))

    Allerdings hab ich keine Schutzmäntelchen, das finde ich ja süß! Viel Spaß mit deinem neuen Baby. LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. @Kerstin-Hasi: und wie

    hartnäcksch isch sein ka!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch, dein Baby! Ganz die Mama! Äh... Der Papa? Äh... Lassen wirs. Nieeeeedlich!

    Hat jemand von Euch eine Lösung für das Ohrhörerproblem gefunden? Bei mir fallen die Dinger entweder runter, oder sie tun mir nach spätestens einem halben Gigabyte ziemlich weh...

    AntwortenLöschen
  20. Ha!! Sowas in der Art dachte ich mir doch schon.
    Schoenes Baby, sieht nett aus und schreit nur die vorher einprogrammierten Toene. Sehr praktisch!

    AntwortenLöschen
  21. Also, ich scheine ohrstöpselkompatible Ohrmuscheln zu haben - die vom alten Player saßen perfekt. Die vom neuen nicht ganz so, fallen aber nicht raus und taten nach einer Stunde auch nicht weh. Ich kann Dir keinen Rat dazu geben.

    AntwortenLöschen
  22. Der sieht ja tatsächlich schick aus. Könnte mir als Mann auch gefallen. Wie heißt denn der?

    AntwortenLöschen