Samstag, 19. Juli 2008

Neugieriges Mütterchen!

Es ist ja nicht wirklich das Wetter, sich am "Garten" zu erfreuen. Trotzdem gehe ich jeden Tag zu den Blumen auf den Balkon und schaue nach dem Rechten.

In einigen Töpfen muss ich ständig Unkraut zupfen und frag mich wo das her kommt. Gester hab ich es dann begriffen. Das war kein Unkraut sondern hartnäckige Überbleibsel der im Februar gepflanzten und später entfernten Stiefmütterchen.

Einigermaßen erstaunt bin ich, da ich doch im Frühjahr alle Kübel (mit Ausnahme des Olivenbaumes) mit neuer Erde gefüllt hab. Aber in dem Rest (Blume mit Wurzelballen) muss sich noch was versteckt haben. Jetzt bin ich froh, dass ich in einem Topf das angebliche Unkraut übersehen habe. Ich erklärte ja schon mal, dass ich eine emotionale Bindung zu Stiefmütterchen hab.

Roberta hatte im übrigen - wegen Umzugsschmerzen oder zu viel Wasser -alle Blüten von sich geschmissen bzw. zwei noch nicht mal zum Blühen gebracht. Danach ist sie dann an allen Seiten ausgetrieben und ich hoffe jetzt mal auf ein paar Tage Sonne, so dass sich die Blüten wieder entwickeln können.

Tja und die Oliven sind auch noch da, aber ich fürchte, dass die wohl nicht besonders groß werden und wir unser Öl doch noch woanders kaufen müssen.

PS: Jetzt ist es nur noch ein langer Tag.

Kommentare:

  1. Hach Anja, wenn ich da gewusst hätte, hätte ich dir, als du hier warst, noch einen Tipp für das superbeste Olivenöl gegeben, das man hier in Frankreich kaufen kann.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass du da eher nur italienisches magst?
    Na ja, es ist auf jeden Fall echt superlecker.

    AntwortenLöschen
  2. Durch einen Zufall haben wir hier in der Nähe einen Hersteller/Importeur aus Griechenland gefunden. Das Öl kommt von der Insel Lesbos, die Frank und ich schon häufig besucht haben. Das ist sooooo lecker. Also nicht Frankreich, nicht Italien, sondern Griechenland liegt aktuell oben auf.

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, griechisches Olivenöl. Kenne ich gar nicht! Aber Hauptsache, es ist lecker, gell? :o)

    Übrigens - nur mal so am Rande - ich bin ein Feigling und habe einen Rückzieher gemacht, ich hole das Fahrrad nicht selber ab. Mir ist das für eine allererste Tour zu weit.
    Am Mittwoch kommt Charly, und der bringt es mir mit!
    Nach Freiburg fahre ich heute aber trotzdem - ich habe diverse andere Sachen zu erledigen, die ich nicht machen könnte, wenn ich kein Auto dabeihätte.
    Aber das gehört jetzt eigentlich wirklich nicht hierher, ich wollte es halt nur verlauten lassen... *oops*

    AntwortenLöschen
  4. Hey, nur her mit den Infos. Frank und ich sitzen in den Startlöchern, um in die Stadt zu fahren. Was meinst Du, was wir uns heute anschauen werden? Hmmm??

    Außerdem hab ich mir gestern meine Einlagen "neutralisieren" lassen und mir dabei übers Wochenende mal MBT-Schuhe zum Probieren geliehen. Der Kerl meinte, dass es keine Probs mit meinen Vorfüßen geben sollte - eher im Gegenteil. Ok, der will natürlich verkaufen aber er hätte ja nicht viel davon, wenn ich viel Geld ausgebe, unzufrieden bin und nie mehr wieder komme, zumal ich ja bzgl. Einlagen zum Dauerkunden werden kann. Aber ich kann ja testen. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, nur her mit den Infos. Frank und ich sitzen in den Startlöchern, um in die Stadt zu fahren. Was meinst Du, was wir uns heute anschauen werden? Hmmm??

    Außerdem hab ich mir gestern meine Einlagen "neutralisieren" lassen und mir dabei übers Wochenende mal MBT-Schuhe zum Probieren geliehen. Der Kerl meinte, dass es keine Probs mit meinen Vorfüßen geben sollte - eher im Gegenteil. Ok, der will natürlich verkaufen aber er hätte ja nicht viel davon, wenn ich viel Geld ausgebe, unzufrieden bin und nie mehr wieder komme, zumal ich ja bzgl. Einlagen zum Dauerkunden werden kann. Aber ich kann ja testen. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. Ach und noch was - Du kannst ja das griechische Olivenöl bei mir probieren "winkmitdemzaunpfahl".

    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ach und noch was - Du kannst ja das griechische Olivenöl bei mir probieren "winkmitdemzaunpfahl".

    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, was werdet ihr euch da wohl heute anschauen? Ich komm nicht drauf.
    Grübel..... ;-)
    Schöön!!

    An das Probieren des griechischen Olivenöls hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.... :o)

    Und MBT Schuhe tun, glaube ich, fast jedem gut. Ich hab noch nie etwas Negatives von einem gehört, der sie hat. OK, du bist in der Hinsicht wirklich etwas speziell ;-))), aber du fühlst dich doch wohl darin, oder?
    Wenn sie nur nicht so hässlich und so elend teuer wären.
    Aber testen ist prima!

    So, nu fahr ich los nach Freiburg. Euch viel Spass und Erfolg beim Gucken!! Ich bin gespannt!
    Erzähl dann mal, ja?

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt geht's mir mit deinem stiefen Mütterchen so wie dir mit meiner Katz'

    Weil: eigentlich mag ich Stiefmütterchen nicht sonderlich. Aber wenn ich das Foto sehe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich die sonst nicht mochte. So schön, wie die auch sein können!

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt geht's mir mit deinem stiefen Mütterchen so wie dir mit meiner Katz'

    Weil: eigentlich mag ich Stiefmütterchen nicht sonderlich. Aber wenn ich das Foto sehe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich die sonst nicht mochte. So schön, wie die auch sein können!

    AntwortenLöschen
  11. @Hase - wir sind auch fast fündig geworden, wenn der Verkäufer etwas abschlußsicherer gewesen wäre... hmmm, dann gehen wir halt woanders hin. Er war einfach nicht bereit, uns für zwei Fahrräder inkl. dem, was wir noch dazu haben wollten, die Summe zusammen zu rechnen. Nicht ganz nachvollziehbar, aber es war so.

    MBT-Schuhe sind interessant aber für meine Konstellation wahrscheinlich wirklich nicht so klasse. Von daher war das Testen perfekt. Ich versuch es morgen aber noch mal - geb ihnen noch eine Chance.

    @Lizzy - Stiefmütterchen sind der Inbegriff von Spießigkeit und auch gerne auf dem Friedhof gesehen - aber für mich aus vielerlei Hinsicht trotzdem wunderschön.

    AntwortenLöschen
  12. Na sowas - jetzt unterschreibe ich schon falsch. Man möge mir verzeihen. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Mütterchenbild! Ich hätte meinem Mütterchenphoto auch einen Namen geben sollen. Gute Idee. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Na sowas - jetzt unterschreibe ich schon falsch. Man möge mir verzeihen. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Mütterchenbild! Ich hätte meinem Mütterchenphoto auch einen Namen geben sollen. Gute Idee. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Öhm - wie jetzt? Im Kopf? Oder mit Taschenrechner? Oder wie? Aber ist ja auch ganz egal wie, es klingt auf jeden Fall kurios....
    Was ist es denn für eine Art an Rädern, die es euch da heute angetan haben? *trippel*

    AntwortenLöschen
  17. Tja, wirklich kurios.

    Wir haben uns Cube Crossräder angeschaut und im Prinzip auch die richtigen gefunden - schön probegefahren usw.

    Wir wollten, dass er die Räder plus die zusätzlichen Teile wie Fahrradständer etc. mal zusammen rechnet, damit wir eine Gesamtsumme haben (darum haben wir zweimal gebeten)

    Das hat er aber nur ca. gesagt und uns mit Verweis auf deren Internetseite nach Hause geschickt. Hätte er zusammen gerechnet und sich mit uns auf einen Preis geeinigt, hätten wir in dem Moment zugeschlagen und er hätte zwei Räder verkauft.

    Nun ja - es gibt noch andere Cube-Händler hier in der Gegend. Tsss.... verstehen kann ich das als Vertrieblerin natürlich wieder nicht.

    AntwortenLöschen
  18. Ooops, jetzt hab ich dich gerade an anderer Stelle schon wieder damit genervt, du sollst doch mal mit der Sprache rausrücken... na ja, das hat sich dann also erledigt *örgs*

    Also auch Crossräder! Super!! (Haben ich und die kompetente Beratung, die ich gekriegt habe, da ein bisschen dazu beigetragen?)
    Und Cube muss ja 'ne Supermarke sein.

    Hm, ob dem Herrn wohl klar war, dass das ganz schön doof von ihm war? Also sowas. Das verstehe ich jetzt aber auch nicht - so als Vertrieblerin ;-))

    AntwortenLöschen
  19. Ooops, jetzt hab ich dich gerade an anderer Stelle schon wieder damit genervt, du sollst doch mal mit der Sprache rausrücken... na ja, das hat sich dann also erledigt *örgs*

    Also auch Crossräder! Super!! (Haben ich und die kompetente Beratung, die ich gekriegt habe, da ein bisschen dazu beigetragen?)
    Und Cube muss ja 'ne Supermarke sein.

    Hm, ob dem Herrn wohl klar war, dass das ganz schön doof von ihm war? Also sowas. Das verstehe ich jetzt aber auch nicht - so als Vertrieblerin ;-))

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab dann an anderer Stelle trotzdem noch mal ausführlich sehr gerne geantwortet. Ja, Du bist auch schuld, weil mir der Unterschied bzgl. Crossrad nicht klar war. Der Verkäufer wies allerdings heute in der Beratung auch direkt darauf hin. So konnte ich aber schon mal "wissend" tun;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab dann an anderer Stelle trotzdem noch mal ausführlich sehr gerne geantwortet. Ja, Du bist auch schuld, weil mir der Unterschied bzgl. Crossrad nicht klar war. Der Verkäufer wies allerdings heute in der Beratung auch direkt darauf hin. So konnte ich aber schon mal "wissend" tun;-)

    AntwortenLöschen
  22. Also ist eigentlich eher Uli schuld, der mir ja erst erklärt hat, dass es Crossräder gibt und was das ist. ;-)

    Ich hab jetzt mal auf der Cube-Internetseite geguckt, aber da steht gar nix von Crossrädern.
    Oder haben die bei Cube einfach einen ganz anderen Namen - weisst du das?
    Jetzt geh ich aber mal an die andere Stelle gucken....

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt nur noch ca. 8 Stunden *g*

    Ich weiß gar nicht so recht, ob ich Stiefmütterchen mag oder nicht, manchmal sehen sie ganz hübsch aus, so z.B. das auf Deinem Foto. Und, für eine kleine Möhre reichen Eure Oliven vielleicht ja noch ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Ich steh ja mehr so auf Rapsöl, das hab ich auch direkt in Feldern vor meiner Nase... weiß nur nicht, wie ich`s flüssig kriegen soll ;o)

    Das Stiefmütterchen gefällt mir!!!

    AntwortenLöschen