Mittwoch, 20. August 2008

Pläne!

Nachdem ich selbstständig und völlig überraschend meine Pulsuhr wieder zum Leben erweckt habe, gab es jetzt 3 Läufe zum Überprüfen der Pulswerte.

Und was soll ich sagen: Die Pulswerte passen exakt auf die Tempoeinheiten, die ich - mit Michis Hilfe - für meinen Plan zurechtgeschustert habe.

Geht doch... und überhaupt. Jetzt kann ich das Teil erstmal wieder daheim lassen und dann ab und an überprüfen.

Wie war das noch mit: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."

So, und jetzt wird gedehnt!

PS: Ich kann mittlerweile sogar locker 7er Tempo und langsamer laufen - gut wa?

Kommentare:

  1. Ich kann manchmal sogar ein 7er-Tempo laufen, röcheln wie 'ne olle Dampflok und es scheiße-anstrengend finden :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann manchmal sogar ein 7er-Tempo laufen, röcheln wie 'ne olle Dampflok und es scheiße-anstrengend finden :/

    AntwortenLöschen
  3. Und ich erweitere den Satz von Frau Holle um .. "und mich wie ein sterbender Wurm fühlen"
    *lach*

    50 Euro gespart und der Uhr nicht den Garaus gemacht, da fällt mir direkt ein, was man mit der Ersparnis anfangen könnte. Z.B. Dinge kaufen, die man eigentlich so üüüberhaupt gaaar nicht braucht ;-))))

    AntwortenLöschen
  4. Und ich erweitere den Satz von Frau Holle um .. "und mich wie ein sterbender Wurm fühlen"
    *lach*

    50 Euro gespart und der Uhr nicht den Garaus gemacht, da fällt mir direkt ein, was man mit der Ersparnis anfangen könnte. Z.B. Dinge kaufen, die man eigentlich so üüüberhaupt gaaar nicht braucht ;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, Eure verhasste 7 mal wieder... Der Tag fängt ja klasse an. :o Ich würde Euch alle, wie Ihr da seid und hier und anders abgeht, manchmal gern aus meinen Gedanken verbannen können - und wenigstens einmal im Leben, wenigstens annähernd an die verhasste 7 rankommen. :P
    Ich soll mich nicht vergleichen...Ich soll mich nicht vergleichen...Ich soll mich nicht vergleichen...Ich soll mich nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja gut.
    Im Nachhinein wundere ich mich immer mehr, dass ich nicht mehr drüber nachgedacht habe, warum bei mir Puls und Tempo so gar nicht zusammengepasst haben.

    Nach welchem Plan trainierst du bzw. was ist dein Ziel?

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr mir alle etwas voraus, ich kann nämlich nicht im 7er Tempo laufen und es dann auch noch anstrengend finden ;-). Meistens laufe ich wohl zu schnell, im Moment tröste ich mich damit, dass ich ja schließlich mein Marathonrenntempo üben muss und das tue ich sehr ausführlich.

    AntwortenLöschen
  8. Ein 7er Tempo finde ich auch verdammt anstrengend.

    AntwortenLöschen
  9. Wahrscheinlich kommst du von der anderen Seite *grins* Ich bin heute stolz wie Oskar, weil ich diese Woche endlich mal unter 8km/min gelaufen bin. Noch werde ich schneller.

    Werde dich beobachten....

    AntwortenLöschen
  10. @Michi... nein, ich brauch keine neuen Laufschuhe, nein, ich brauch keine neuen..... wo gibt es noch mal die ... Du weißt schon!

    @Phönix - sorry, ich wollte das so nicht, echt nicht. Uahhh..

    @Anett - ich trainiere mit einem Plan von der Hella HM-Seite (Hamburg) auf einen Halbmarathon hin. Mein Ziel war aber weniger der HM als ein strukturiertes Training, das mich etwas in Grenzen hält und mich nicht übertreiben lässt. Dieser Plan geht auf - aber sowas von. Der Plan ist für einen HM unter 2.00 Stunden. Das ist perspektivisch für mich machbar, aber nicht im Oktober, in dem ich den HM tatsächlich laufen will.

    @Nordläufer - Deine Probleme möcht ich haben;-)

    @José - das kannst Du doch gar nicht.

    @laufdichfrei - kannst Du auch. Irgendwann verschieben sich die Perspektiven und auf einmal rannte ich wohl zu schnell. Von daher bin ich stolz auf meine 7 bzw. meine Geduld - auch von der anderen Seite her.

    AntwortenLöschen
  11. (Angebermodus ein)
    Ich kann sogar ein 8er "Tempo" laufen, jawollja !(Angebermodus aus)
    Hat zwar ein bisschen gedauert aber ich hab´s hinbekommen !
    Aber zum Glück läuft Pia nun so zwischen 6:45 und 7:00, da geht es wesentlich leichter. Aber meinen Puls müsste ich auch mal kontrollieren. Wie war das : Wenn er schlägt ist es gut und wenn nicht, dann macht es eh nichts mehr!

    AntwortenLöschen
  12. (Angebermodus ein)
    Ich kann sogar ein 8er "Tempo" laufen, jawollja !(Angebermodus aus)
    Hat zwar ein bisschen gedauert aber ich hab´s hinbekommen !
    Aber zum Glück läuft Pia nun so zwischen 6:45 und 7:00, da geht es wesentlich leichter. Aber meinen Puls müsste ich auch mal kontrollieren. Wie war das : Wenn er schlägt ist es gut und wenn nicht, dann macht es eh nichts mehr!

    AntwortenLöschen
  13. Aber wenn der Plan bei dir passt, sind auch die 2 h drin. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, aber es funktioniert (bei mir war es Laufcampus).

    Zu den 7min habe ich auch das Gefühl, dass manchmal langsamer mehr bringt. Ich habe es ja gerade testen müssen, als ich wochenlang nur rumgeschlurcht bin ;-).

    AntwortenLöschen
  14. Mir fällt gerade ein, ich bin ja noch eine Antwort schuldig ;-) Du hattest ja oben eine Frage gestellt *grins* Kommt gleich ;-)))

    AntwortenLöschen