Donnerstag, 21. Mai 2009

~ Roberta im Regen! ~

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot. (Rainer Maria Rilke)

Roberta blüht wieder. Wer Roberta nicht kennt, sie stammt von Herrn Austin und heißt mit vollem Namen Roberta Ausblush oder Heritage. Im letzten Jahr fand sie den Weg auf meinen Balkon, bescherte mir schöne Blüten und wurde dann im Herbst von mir vergessen.

Nach dem kalten Winter und dem fehlenden Dünger im Herbst hatte ich schon Bedenken, ob sie sich noch mal erholt - aber sie hat. Die erste Blüte ist nicht unbedingt schön aber sie hat ganz viele Knospen und wird sicherlich einen stark duftenden und zartrosa Sommer erleben.

Kommentare:

  1. Ja Anja, ein wenig Glück gehört bei Pflanzen schon dazu und es scheint so, dass Roberta Dir verziehen hat. Ich hatte bisher nie Glück was solche Dinge angeht :-(
    Aber es geht auch ohne grünen Daumen...

    Salut

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich dir dass Roberta dir in diesem Jahr noch viele "dufte" Tage beschert...

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn sie persönlich, jippiieh ... schöne Fotos, besonders das mit den Regentropfen.

    AntwortenLöschen
  4. @Doc - ich hab ihr auf jeden Fall heute mal Kaffeesatz gegeben, so als kleine Aufmunterung. Die Damen zicken ja ansonsten auch mal gerne.

    @Stefan - ich will es hoffen.

    @Michi - und der Olivenbaum blüht auch wieder. Ich bin selbst erstaunt, was man auch so ner ollen Blüte noch rausholen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes rosa trägt sie.
    Sind die Wassertropfen "echt" oder fürs Foto produziert? Ein sehr schönes Bild!

    AntwortenLöschen
  6. Julia, das war einfach so, nachdem es geregnet hatte.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie schön, Tau oder Regen steht ihr ja echt gut. übrigens bin ich erst durch die roberta drauf gekommen, dass du dich hinter dem Blumenmond verbirgst.

    mandy

    AntwortenLöschen
  8. Mandy, dann bin ich froh, dass Du mich jetzt auf diese Weise zuordnen kannst. Heute blüht sie wunderschön und riecht ganz toll, die kleine Roberta.

    AntwortenLöschen