Samstag, 4. Juli 2009

~ Bruce, die 6. und unberechtigte Urteile! ~

Gestern war er wieder in der Stadt. The Godfather of Rock - Bruce Springsteen. Wir hangeln uns über die durch Ferienfahrer verstopfte A3. Wo um Himmels willen kommen eigentlich so viele Niederländer her? Da ist bestimmt das Licht ausgemacht worden, wir sollten mal nachschauen.

Frankfurter Waldstadion, alleine der Fußweg vom Parkplatz aus geht als Langwanderung durch. Blöd nur, dass ich meine Wanderstiefel nicht anhatte.

The Boss rockt das Haus und legt eine Energie an den Tag, die dem Alter des Mannes eigentlich schon nicht mehr angemessen ist. Hier ein paar Fotos aus der Nähe - 59 Jahre und 3 Stunden lang absoluter Körpereinsatz.

Ich bin nicht so in Feierstimmung sondern beobachte, was sich so alles tut. Im Innenraum am Rand sehe ich eine Familie. Das Kind nicht älter als 4/5 Jahre. Mein erste Reaktion: "Spinnen die, ein Kind mit zu einer solchen Veranstaltung zu nehmen?". Ich werde in dem Moment eines Besseren belehrt, als Bruce an den linken Bühnenrand geht, das Kind auf den Schultern das Vaters ganz vorne ist und von Bruce das Mikro hingehalten bekommt und den Refrain von "Waitin' on a sunny day" mitsingt. Ein zweites Kind, etwas älter darf ebenfalls. Das wird wohl DAS Erlebnis für diese Kids schlechthin sein.

Kommentare:

  1. nicht "in", sondern "ihn", the Boss. :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ich hör in rauf und runter. Davon träume ich, das auch mal zu erleben. Und mehr Bilder gibt's nicht? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Phönix, extra für Dich auf Picasa hochgeladen: Klick .

    Außerdem hier noch 2 Videos - Klick und Klick Mist nur, dass mein Rechner gerade bei Videos rumzickt. Ich höre nix, ich hoffe, Du hörst was.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Und wäre noch sooo viel Platz gewesen!
    :) Habe mir dann gleich danach die Setlist angeguckt, und dann später mit den Titeln, die ich lange nicht gehört habe, Boss-Konzert spielen.

    AntwortenLöschen
  5. Boah, warum verschluck ich immer die Worte!?
    Korrektur:
    Und DA wäre noch...
    viel Platz FÜR MICH...
    und dann WERDE ICH später...
    Weia.

    AntwortenLöschen
  6. @Phönix, Vorschlag - beim 7. Konzert geb ich Dir vorher Bescheid und Du gehst mit. An Karten kommt man immer. Wir sind dazu übergegangen, die über Ebay zu bestellen. In der Regel günstiger als wenn man direkt kauft.

    AntwortenLöschen
  7. Klingt gut :), aber irgendwie ist es wie verhext und klappt bei mir nie.
    Und außerdem dachte ich, dass man nie an Karten kommt. Über Ebay... auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber davon abgesehen bin ich sogar zu doof, was bei Ebay zu bestellen. :D

    AntwortenLöschen
  8. Du bekommst Karten auch noch vor der Tür - ich glaube noch bei jedem Konzert war das so. Aber das wär ja nur halb so spassig. Du müsstest ja dann schon neben uns sitzen. Dann könntest Du mit meinem Besten Bruce zelebrieren - er ist der wahre Fan in unserer Hausgemeinschaft.

    AntwortenLöschen