Sonntag, 27. Februar 2011

~ Wasn' los? ~

2 Wochen kein Eintrag - ich koche, ich laufe, ich reise... alles wie immer halt.

Es fehlt noch ein Eintrag von einem wunderbaren WE in Hamburg - das wird nachgereicht.

Ansonsten bereite ich mich geistig und in Produkten so langsam auf den Karneval vor. Iss ja nicht mehr lang und alles muss vorbereitet sein. Ich hab das Glück, dass eine Freundin sich schon frühzeitig um Einiges gekümmert hat, ansonsten wäre ich jetzt schwer im Stress. Daaanke Biggi!!!

Heute noch schauen, was es an den zwei Tagen zu Essen gibt - Deftiges und Süsses - auf jeden Fall genug von allem. Morgen schon mal die meisten Dinge einkaufen und Mittwoch Abend mit dem Kochen anfangen.

Mein Lauf heute früh in etwas bescheidenem Wetter ging in Richtung einer nahgelegenen S-Bahn-Station. Dort hatte ich gestern Abend mein Auto seinem Schicksal überlassen, weil es in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen und in der man mit Helau angeschrien wird etwas zu Feiern gab. Bahnfahren macht nachdenklich aber da geh ich jetzt gar nicht näher drauf ein. Da mein Bester seit einigen Tagen schon mit Grippe flach liegt und noch nicht ganz erholt ist, wollte ich ihn nicht bitten, mich an die Station zu fahren sondern hab beschlossen, das Auto dann heute laufend abzuholen. Passte von der Distanz ganz gut. Hätte ich den Wettbericht etwas besser im Auge gehabt, hätte ich mir trockene Klamotten ins Auto gelegt. Ich war ganz schön durchgefroren, als ich zu Haus ankam.

Tja, mehr gibts nicht. Ich werde mich gleich im Keller verkriechen, die letzten Karnevalsutensilien hervorholen und aufhübschen und dann kanns losgehen. Ich freue mich.

Kommentare:

  1. Juhuu, ENDLICH ist wieder Fasching, das wurde aber auch Zeit ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Fasching? Wer oder was ist Fasching?

    AntwortenLöschen
  3. Fasching ist da, wo man HELAU sagt ;-p

    AntwortenLöschen
  4. mmmh bin ja nicht so sehr der Fschingstyp muss ich ehrlich gestehen, aber wenns Spaß macht ;-)
    (Ich erinnere mich gerne an das Schafbild )
    Und einen Lauf bei bescheidenem Wetter hab ich heute noch vor mir, um 14.30 Uhr geht´s los.
    PS. Bei uns heißt es : Pilau !

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie kann ich Eurer Terminologie nicht folgen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wusste gar nicht das Du von diesem Virus befallen bist?
    Wir werden, wie jedes Jahr, vor dem Trubel flüchten.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich feuchtfröhliches Feiern! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Gerd, mein ganzes Leben lang. Heute lange nicht mehr so exzessiv wie früher und nur noch in ausgesuchten Lokalitäten (hat sich ja auch einiges verändert). Aber ich hab immer noch mächtig Spaß und so ein paar Tage vorher fängst an zu jucken. :-)) Ich kann aber auch jeden verstehen, der dem entfliehen möchte. Jeder Jeck iss anders.

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon gespannt auf deine Faschings/Karneval-Berichte. Ich bin ja ein erstaunlicher Faschingsmuffel, ich weiß gar nicht, woran das liegt. Dabei gibts da ja leckere Sachen zu essen, wie Krapfen oder Punschkrapferl, aber nein, in meiner kleinen Welt hat sich der Fasching nicht so durchgesetzt. Hm.

    AntwortenLöschen
  9. Das hab ich mich auch schon gefagt als es hier so still war. Aber nun denn, wenn Du Hamburg nachlieferst, dann feiere mal schön und hab ganz viel Spaß *Alaf*

    AntwortenLöschen
  10. Ed Anja is en Karnevalsjeck. Is ja putzig und an Dir sogar sympathisch. :-D Wie wird das Outfit ?

    AntwortenLöschen