Samstag, 18. Juni 2011

~ Schottland, Lämmer und andere schöne Dinge ~

























Blog: Klick
Bilder: Klick

Do's:

Restaurants (vegetarisch oder mit veganer Auswahl):
David Bann, Edinburgh
Henderson's, Edinburgh
Always Sunday, Edinburgh

B&Bs:
Cloisters, Talmine (near Thurso)
Dunallan House, Grantown-on-Spey

Dont's:

Castletown Hotel
Old Bakery, Breamar

Kommentare:

  1. Wellcome back!!
    Die Bilder sind sagenhaft ... das war eine wundervoll Zeit, gell? (und den Blg nehm ich mir vor wenn ich ein bisschen Zeit mal hab)

    AntwortenLöschen
  2. ach, es ist aber auch so schön auf der Welt. Jedenfalls an vielen Stellen und da wo du warst, waren auf jeden Fall einige davon.

    AntwortenLöschen
  3. Den Blog hab ich auch gerade gelesen.... hach ja, das ist Schottland, genau das und genau so ist Schottland. Danke, dass ich mich während des lesens und Bilderguckens einmal wieder so richtig wie "dort" fühlen durfte -schön!!

    AntwortenLöschen
  4. @Julia, ja, war eine schöne Zeit.
    @Lizzy, wie Recht Du hast und weißt Du, was ich schön finde? Es ist verhältnismässig nah.
    @Hase, ich bin ja schon beeindruckt, wenn da jemand alles durchliest. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich habe heute Awards vergeben für tolle Blogs :). Darf ich Dir hiermit deinen Award überreichen?
    Das ganze Rundherum kannst du hier lesen:
    http://fraujupiter.blogspot.com/2011/06/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Wow, es scheint wirklich traumhaft in Schottland zu sein... Bisher war ich da noch nicht, scheint aber auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein...

    LG..

    AntwortenLöschen
  7. @fraujupiter willkommen im Blog und danke für den Award.

    @angel for animals - ebenfalls willkommen und ja... ist eine Reise wert. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sind das schöne Bilder, was für Licht, was für wunderbare klare Farben. Und es schien tatsächlich die Sonne.
    De Blog ist dann mal mein nächstes To Do...irgendwann steht Schottland auf dem Plan, das weiß ich schon.

    AntwortenLöschen
  9. Am Besten finde ich die Klorolle!
    Genial.
    Sieht alles nach einem sehr, sehr, sehr erholsamen Urlaub aus. Hach!

    AntwortenLöschen
  10. Sensationell schöne Bilder aus einem zweifelsfrei genialen Urlaub. Und die drei Restaurant-Do's in Edinburgh sind sogleich notiert :-)

    AntwortenLöschen
  11. @Mandy - ich war beim Sichten der Fotos selbst erstaunt, wie oft blauer Himmel war - aber es hat auch geregnet nur das fotografiert man auch nicht ganz so viel. :-)

    @Gerd - und die sagt alles über das liebevoll eingerichtete Cloisters aus. Ich wünscht, ich könnte da direkt noch mal hin.

    @LocalZero - das Always Sunday ist eher was für die Mittagspause und auch ganz genau mitten in der Stadt (kein vegetarisches Restaurant aber alles gut ausgezeichnet) - das nur noch mal so als Hinweis. Falls Ihr auf Skye seid und zur Mittagszeit durch Dunvegan fahrt, dann haltet hier mal an: http://www.theskyeguide.com/shopping-mainmenu-30/28-locally-made-stuff/185-janns-cakes. Das hat zwar wenig mit veganem Essen zu tun (obwohl man dort auch Sandwiches oder Suppen bekommt). Wer auf wahnsinnig gehaltvolle Kuchen und selbstgemachte Pralinen steht, der ist hier richtig aufgehoben. Tolles Café. Viel Spaß und ich will auch Bilder sehen.

    AntwortenLöschen