Samstag, 29. Oktober 2011

~ Dresden - einmal sehen und möglichst nicht sterben ~

Ich musste unbedingt in Devil's Kitchen den Tofu-Tower-Burger essen. Die Auswahl war schwer, der Laden bietet 12 vegane Burger an (ist aber eigentlich ein "normaler" Imbiss). Der Tofu-Tower-Burger besteht aus paniertem und cross gebratenem Tofu und Kartoffelpuffer. Da ich ja alles aus Kartoffeln liebe, musste es das sein - ich geb zu, ich habs in Etappen gegessen.


Hier noch ein kleiner Ausflug für die Veganer zurück in die Altstadt - das Café Aha bietet eine kleine vegane Karte und sowohl die Linsensuppe als auch das afrikanische Bohnengericht waren sehr lecker - und bio noch dazu.

Kommentare:

  1. Sehr tolle Fotos, macht unbedingt Lust auf Dresden (Ein Ziel, was demnächst endlich mal angegangen wird)

    AntwortenLöschen
  2. wow, schön.....Wunschtage würde ich das nennen.

    AntwortenLöschen
  3. @Juniwelt - wirklich empfehlenswert. Auch das Wohnen mitten in der Stadt (aber ruhig - bis dass um 7.00 Uhr die Bauarbeiter kamen;-)) finde ich in so einem Falle sinnvoll und gut.

    @Mandy - Wunschtage, das ist sehr passend.

    AntwortenLöschen
  4. Da wären wir uns in Dresden ja fast begegnet. Wir waren laufbegleitend beim Marathon unterwegs.
    Ich freue mich immer wenn anderen meine Geburtsstadt gefällt. Wenn sie beschreiben was sie gesehen haben, denke ich immer: da muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder hin, zum Nachschauen was sich verändert hat.

    Viele Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  5. @Tati, schön, dass Du Dich in meinen Blog verlaufen hast. Ich dumme Nuss hab erst nach dem Urlaub im bekannten Forum gestöbert und gesehen, wer alles da war. Hätte ich mich ja auch zu Erkennen geben können. Hätte, wenn, wäre... Dresden ist wirklich ne tolle Stadt und hat uns mit bestem Wetter und allem versorgt, was man für einen Kurzurlaub so braucht.

    AntwortenLöschen
  6. Hachja, da bekommt man direkt Appetit auf Dresden. ;-) Mal sehen... aber so oder so: nach Dresden mag ich mal und den OE auch mal laufen. Ein schönes Wetterchen hattet ihr da für euren Urlaub und wir mal wieder tolle Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  7. Dresden steht bei mir ganz oben auf der List wohin ich mal will, danke für´s nochmehr Lust drauf machen!
    Das klingt nach wundervollen Tagen und ich bin sehr gespannt auf die veganen Hellwoeen-Kekes, dafür würde ich auch an Deiner Tür klingeln;)

    AntwortenLöschen
  8. Huch, das schalte ich hierher und merke fast gar nicht, dass ich woanders gelenadet bin... hihi... gleiches Design!
    Aber bei dir dafür sehr viele schöne Bilder von einer schönen Zeit in einer schönen Stadt! Schön!

    AntwortenLöschen
  9. Wir sind, familientechnisch, öfters mal in Dresden und staunen immer wieder, wie viel sich seit unserem Studienende dort verändert hat. Das ist wohl auch die Stadt, wohin es uns in fernerer Zukunft noch mal verschlagen könnte...
    Vor 2 Jahren waren wir mal in Meißen, was sich auch toll heraus gemacht hat. Zu DDR-Zeiten drohte es nämlich gänzlich zu verfallen. Dort kann ich den Elb-Wanderweg nach Diesbar-Seusslitz empfehlen. Auf dieser Strecke gibt es im Herbst auch einen Lauf, den man aber so lange wie möglich auskosten sollte (im wahrsten Sinn des Wortes ;-))

    AntwortenLöschen
  10. @Julia - dann mal los - sowohl nach Dresden als auch zu den Keksen. :-)

    @Jasmin- danke!

    @Anett - dann umso schöner, dass Meißen gerettet wurde. Es wäre echt schade drum. An manchen Ecken konnte man den Zustand der Häuser noch erahnen aber insgesamt wirklich hübsch, ich war überrascht, da mir Meißen natürlich durchs Porzellan bekannt war aber nicht als so hübsche kleine Stadt.

    Einen Wanderweg/Laufweg dort an der Elbe lang stell ich mir schön vor. Die Landschaft ist toll - ob sich bei mir laufen und Wein trinken gut vertrag, mag ich bezweifeln. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Der Wanderweg geht eher durch die Weinberge mit herrlichem Ausblick. Und nebenbei kann man sich an den reifen Weintrauben laben :-).
    Den "Lauf" darf man nicht so wörtlich nehmen. Vereinskollegen von mir waren länger unterwegs als wir bei unserer Wanderung incl. Rastpause *unglaublich aber wahr*

    AntwortenLöschen