Donnerstag, 4. September 2014

~ Wo laufen sie denn? ~

Im Oktober werden wir den Staffelmarathon in Frankfurt laufen - im letzten Jahr ja auch schon.

Dafür müssen wir trainieren - wir sind ein paar wackere Kollegen. Ich bin recht happy, dass sich nicht nur ambitionierte Läufer gemeldet haben sondern auch Laufazubis und so - das wäre schön - einen Zugang zum Sport bekommen.

Aber vor der Medaille steht der Schweiß und so treffen wir uns jetzt dienstags zum Training.

Schön wars...


Und wenn es das jüngste Laufküken nicht schafft, den Berg hochzulaufen, dann wird es halt vom Kollegen auf dem Rücken getragen. Ja, so sind wir.

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    finde ich klasse! Wir haben von unserer Firma 2 Staffeln in Köln in 10 Tagen am Start. Erstmals. Bin gespannt, wie es klappt. Daher laufe ich dort auch keinen HM oder gar M, sondern möchte den Einsteigern so ermöglichen, mal die Luft eines solchen Events zu schnuppern. Bin gespannt, wie es klappt...
    Euch schonmal erfolgreiches Training und viel Spaß zusammen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, lieben Dank! Die meisten fangen ja Feuer, wenn sie mal die Wettkampfluft geschnuppert haben - das ist ja schon ne besondere Atmosphäre. Der Stolz, wenn man gemeinsam ins Ziel gelaufen ist, das ist schon was. So haben schon mehrere Kollegen in meiner Laufbahn das Laufen angefangen, ich hoffe, es kommen weitere dazu.. ich bin ein Sammler im Namen des (Lauf)herrn. :-)

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    hört sich nach Spass an, ausser für den, der das Laufküken tragen muss ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian, ich glaube, auch der hatte Spass. :-)

      Löschen
  3. Tolle Idee mit dem Staffelmarathon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird seit 2 Jahren von der Geschäftsleitung initiiert - natürlich auch mit dem Gedanken, dass die Mitarbeiter Sport machen. Kann ich ja nur unterstützen.

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    im Huckepack? Im Ernst???! :o
    Solche gemeinsamen Arbeitsläufe können wirklich Spass machen - ich hätte ja auch schon mal sowas angeregt, ist dann aber sehr schnell wieder eingeschlafen! Vielleicht sollten wir uns für einen Staffellauf anmelden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Ernst. :-) Staffellauf scheint wirklich ne gute Methode zu sein. Hatte ich in meiner alten Firma 2 oder 3 x organisiert und jetzt nutze ich das Angebot der heutigen Firma sehr gerne. Ich hoffe, es bleibt auch nachher etwas übrig (also die gemeinsamen Läufe nach der Arbeit z.B.)

      Löschen