Samstag, 4. April 2015

~ Es ist wieder soweit - frohe Ostern ~

Es wäre ja nicht Ostern, wenn er sich hier nicht zu Wort oder Bild melden würde:


Wir wünschen gemeinsam ein frohes Osterfest.

Zu vermelden ist neben dem erneut mißlungenen Bienenstich am Karfreitag nur noch, dass mich mein Bio-Abo zu einem Kartoffeltest aufgerufen hat... also wenn da jemand für prädestiniert ist, dann wohl ich.


Also werden 3 verschiedene Sorten mit Schale gekocht und für den Vergleich erstmal ohne alles aber dann eben mit Tzatziki gegessen.. schönes Karfreitagessen. Zu Kartoffeltests könnt Ihr mich immer gerne aufrufen


Ich verbinde diesen Blogeintrag aber noch mit einer Bitte der persönlichen Art. Meine herzallerliebste Nichte benötigt Unterstützung bei ihrer Bachelor-Arbeit zu ihrem Psychologie-Studium. Hier werden meine weiblichen Leserinnen angesprochen und im besonderen die Singles. Es wäre sehr, sehr fein, wenn Ihr diesen Fragebogen ausfüllen könntet und sie somit unterstützt. Selbstverständlich können keine Daten auf Euch persönlich zurückgeführt werden.

Besten Dank und ein tolles Fest!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    auch dir: Frohe Ostern!
    Den Fragebogen für deine herzallerliebste Nichte habe ich schon ausgefüllt (ich hoffe, es stört nicht, dass ich nicht in D lebe!) und drücke ihr die Daumen für ihre Bachelor-Arbeit! :)
    Zum Kartoffeltest: welche Sorte waren das denn? Ich habe gestern Abend beim Froschklauben lustigerweise 3 Kartoffeln auf der Wiese gefunden!?! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris. Fürs Ausfüllen und fürs Daumen drücken.

      Bei den Kartoffeln handelt es sich um Allians, Princess und Linda.

      War das Froschklauben erfolgreich? Die glücklichen Frösche.

      Löschen
    2. Also sagen wir mal so...
      Ich habe mehr Kartoffeln, als Frösche gefunden! :D

      Die Wanderzeit geht dem Ende zu und die kalten Temperaturen verführen die Nachzügler auch nicht unbedingt, sich noch in Scharen auf Wanderschaft zu begeben...

      Linda und Princess kenne ich - welche Sorte hat dir am besten geschmeckt?

      Löschen
    3. Ich bin mir noch nicht sicher. Linda wohl eher.. aber die gabs das ganze Jahr schon. Die Umfrage soll dazu dienen, das Angebot für die nächste Kartoffelernte zu bestimmen. Also muss ich eigentlich was anderes nehmen als Linda. :-)

      Löschen
  2. Frohe Ostern, liebe Anja! Bei so einem Kartoffeltest hätte ich auch mitgemacht. Ich baue ja immer 2-3 Sorten im eigenen Garten an.

    Den Fragebogen meiner angehenden Fachkollegin habe ich natürlich auch ausgefüllt. :-)

    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      danke fürs Mitmachen - angehende Fachkollegin. Ich würd mich wünschen, es wär bald schon so weit.. da muss ja dann noch erst der Master her. Aber einen Schritt nach dem anderen.

      Welche baust Du an, Anne? Nicht, dass ich mich irre auskenne aber ich liebe Kartoffeln. Hole sie ja beim Bio-Abo oder im Biomarkt und wenn ich mal selten in die Verlegenheit kommt, konventionell angebaute zu kaufen, dann merk ich doch meist einen extremen Unterschied von Konsistenz und Geschmack. Eigen angebaute schmecken bestimmt auch toll. Ich hab sie von meiner Großmutter geliebt.

      Gruß

      Anja

      Löschen
    2. Bei mir gibt es in diesem Jahr Belana und Cilena. Vielleicht bekomme ich von einer Freundin noch eine violette Sorte - das ist aber eher Spielerei. :-)

      Löschen
  3. Liebe Anja, den Fragebogen hatte ich schon im FB gesehen, mich sofort drauf gestürzt und wahrheitsgemäß beantwortet.

    Osterhasen haben ich schon getroffen, er meinte, er würde auch bei dir vorbeischauen, wärst ein braves Mädchen, nur solltest du während des Fahrens mit dem Auto nicht fotografieren - er sieht alles !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      vielen lieben Dank, das ist super.

      Und ok... es werden keine Fotos mehr im Auto gemacht es sei denn, ich stehe im Stau oder so (Schlupfloch aufhalten ist hier wohl angesagt;-)))

      Löschen
    2. Sehr gut - der Osterhase kann kommen !

      Löschen
  4. Na, das mit dem Kartoffeltest ist aber mal eine glückliche Fügung - ich kann mir niemanden vorstellen, der geeigneter wäre ;)
    Übrigens war ich Sonntag zum ersten Mal im LaLeLi...und das pinkhaarige kleine Uschi-Mädchen hat mit verzücktem Grinsen von deinem Bienenstich geschwärmt, also kann es nur ein optisches Problem gewesen sein ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geschmacklich ist das Ding echt gut aber das Auge isst ja bekanntermaßen mit - vor allen Dingen im Café. Nun gibt es Nuss-Oster-Striezel. :-) Hübsch geworden, das Laleli, nicht wahr?

      Löschen
  5. Ui Bienenstich - lecker, aber das stelle ich mir wirklich nicht ganz einfach vor zum Backen...Was war denn das Ergenis des Kartoffeltests? Kartoffeln mit Leinöl sollte ich mal wieder machen, fällt mir dabei ein.

    Frohe Ostern wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss noch ein paar mal Kartoffel testen - so ganz uneigennützig - um zur richtigen Entscheidung zu kommen. :-)

      Löschen
  6. Liebe Anja,

    auch Dir ein schönes Osterfest, Kartoffeltest? Hört sich interessant an, ich teste immer nur so ödes Laufzeugs ;-)

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja, da ist mir die Kartoffel näher als die Laufhose. :-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  7. Kartoffeln und Tzatziki! Da kommen wir zusammen, liebe Anja. Hmmmmmm.

    Frohe Ostern!

    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,

      auch, wenn das Tzatziki aus Sojajoghurt gemacht ist?

      Gruß

      Anja

      Löschen
  8. Liebe Anja,
    Fragebogen ist ausgefüllt, und ich lieeebe Kartoffeln. Tzatziki auch! Lecker!
    Frohe Ostern
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca

      mächtigen Dank. Ja die Kombi Kartoffel und Tzatziki ist toll. Wenn die Spargelzeit kommt, dann noch ein paar weiße Stangen dazu - was braucht die Welt mehr?

      Gruß

      Anja

      Löschen