Montag, 23. November 2015

~ Ich bin dann mal da ~

I have a dream...

.. ok, die Worte sind zu groß aber trotzdem, ich hab einen Traum und den möchte ich wahr machen, mit Eurer Hilfe.

Eine berufliche Veränderung (nee, war datt uffrejend die letzten Wochen) ermöglicht mir eine Auszeit von 2 Monaten. Das alleine ist ein Traum, arbeite ich doch bereits über 30 Jahre ununterbrochen (Kinners, wo ist die Zeit geblieben).

Irgendwann Mitte Januar werde ich mir ein kleines Wohmmobil packen und mit diesem für ein paar Wochen durch deutsche, österreichische und schweizer Lande cruisen.

Mein Plan: Tagsüber Wandern gehen (mit oder ohne Begleitung), Städte erkunden, Fotografieren und abends mit Euch kochen - entweder bei Euch oder in meinem kleinen Wohnmobil.

Unter dem Arbeitstitel

cruise and cook

bin ich also für ne Weile unterwegs, um Freunde und Blogger (schließt sich jetzt nicht beides aus;-)) zu treffen. Wann ich wo sein werde, das weiß ich natürlich noch nicht und ob ich alles schaffe (es soll ja nicht in Stress ausarten), was ich will, weiß ich auch noch nicht.

Wenn Ihr also Lust habt, Euch auf eine Wanderung, einen Kochabend oder/und einfach nette Gespräche mit mir zu treffen, dann lasst es mich wissen... schreibt einfach ne Mail an cruiseandcook (at) web (punkt) de.

Nee.. wie uffrejend.

Kommentare:

  1. Oh - jetzt bin ich ja gleich MIT aufgeregt ;)
    Das ist eine supergeniale, tolle Idee..und wird bestimmt ein Kracher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt... ach, ich bin sooo aufgeregt...

      Löschen
  2. Welch coole Idee. Viele mache so eine Reise ja in der Elternzeit. Aber einfach mal so eine Auszeit nehmen finde ich eine spitzen Idee!
    Hier gibt es übrigens einen 260 Kilometer langen Wanderweg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast hätte ich den Fehler gemacht, vom einen in den anderen Job zu wechseln. Eine Inspiration einer Freundin, die eine Pilgertour machen wird, brachte mich auf die Idee. Und schon seit Wochen geistert sie rum, ein paar Freunde hatte ich schon vorab aktiviert und jetzt kann es konkreter werden. Wird bestimmt toll.

      Löschen
  3. Wie klasse ist die Idee denn, liebe Anja??!! Absolut super - ich bin sehr, sehr gespannt auf deine Erlebnisse und würde mich freuen, wenn es dich auch an die Mosel verschlägt - ich schreib die Tage mal. :-)

    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      ich fände es großartig, Dich kennen zu lernen. :-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  4. Liebe Anja, angekündigt hattest du es ja schon - ich bin dabei - willkommen an der Ostsee zum Wandern und zum Kochen ! YES !!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    hach, jetzt steht es schon so ganz "offiziell" in deinem Blog. :) War sicher eine bewegende Zeit in den letzten beiden Wochen!
    Die Idee finde ich, wie schon geschrieben, einfach super! Mail folgt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      ja, das war eine sehr bewegende Zeit. Und ich freue mich auf einen Ausflug zu dir. Yeah!

      Gruß
      Anja

      Löschen
  6. Ich hoffe sehr, du kommst vorbei!!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    eine herrliche Idee - solltest Du in Westen Österreichs unterwegs sein würde ich mich sehr über ein Besuch freuen :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ich werde jetzt alle Spots in eine Karte eintragen und planen und dann Meldung geben, wie die Tour wird. Würd mich freuen.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  8. Liebe Anja,

    die Auszeit auf diese Weise zu nutzen ist wirklich ein Traum. Wunderbar, dass Du diesen Traum in die Tat umsetzen wirst.

    Du bist herzlich in den Norden eingeladen. Zum Wandern, zum Kochen, zum Schnacken. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,

      den Schnee kannst Du weglassen. Ich hoffe, das wird während der Tour nicht zu dolle damit. Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel.. aber sowas von.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  9. Liebe Anja,
    ich werde neidisch, aber total! Richtig machst Du das, solch eine Chance zu ergreifen, wann hat man das sonst so.
    In den BM-Kreis per Wohnmobil wäre ein wenig schräg, aber nach CH wäre doch klasse, wir würden uns freuen! Wir müssten nur einen Termin koordinieren, ich maile Dir.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      Danke für die Mail.. es würd mich arg freuen.

      Gruß
      Anja

      Löschen
  10. München und umzu wäre evlt. für mehrere Tage gut. Oder du planst eine Art "Gruppenkochen" nach dem Motto: "mehrere auf einen Streich" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lizzy,

      ich werde wohl ein paar Tage in München sein. Genau kann ich das sagen, wenn ich ganz konkret die Route inkl. Fahrstrecken plane. Meine Karte sieht schon recht bunt aus. :-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  11. Die Idee finde ich ja grandios. Ich würde mich auch freuen, dir mal das Schlaubetal wandernd zu zeigen und dich endlich mal persönlich kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,

      das ist eine tolle Idee. Boah, nach all den Jahren, das fänd ich ja auch mal klasse. Ich melde mich bei Dir, wenn die Route und der Zeitpunkt konkret ist.

      Danke!
      Anja

      Löschen
  12. ...Du bist der Hammer!!! Gratulation, toller Titel, großartige Sache, my dear! Clap Hands!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du liebe Inspiratöse! :-) Hast Du nächste Woche Zeit für nen Döner?

      Löschen
    2. ...is voll - wir sind ja hier nich auf´m Camino..;-) Machma Whatsapp, wenn Du einen Augenblick hast, dann gucken wir Kalender, hm?

      Löschen
  13. Hallo Anja,

    das ist ja eine total schöne Idee und eine grossartige Gelegenheit. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt wohl auf dem falschen Kontinent - aber ich wünsche dir ganz viel Spass. (Und danach eine tolle berufliche Veränderung!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nido,

      ja, bis Texas schaff ich es wohl nicht. Aber wer weiß, vielleicht ein ander mal. :-)

      Gruß
      Anja

      Löschen
  14. Liebe Anja,

    Trier lohnt immer einen Aufenthalt. Und hier könntest Du natürlich das Angenehme auch damit Verbinden, gleich zwei vom Bloggerstammtisch zu treffen. Anne hatte ja auch schon geschrieben...

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    super, dass Du die Gelegenheit beim Schopf ergriffen hast und Dir eine Auszeit gönnst. Die tut Dir sicher gut - in jeder Hinsicht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen